Beschallungskonzept im NIKKEI NINE

Wie wichtig dem Restaurant NIKKEI NINE im Hotel Fairmont Hotel Vierjahreszeiten Hamburg guter Sound ist, erklärt General Manager Ingo C. Peters im Video.

Bosse im Staatstheater Braunschweig

Axel „Aki“ Bosse beendete mit seiner Band die Sommer-Saison mit einem ganz besonderen Höhepunkt. Nach vielen Corona-konformen Picknick- und Strandkorb-Konzepten kam er im Herbst noch mal für zwei exklusive Termine ins Staatstheater Braunschweig. Für ihn ein besonderes Konzert, denn Bosse ist ein Kind der Stadt und hat dort schon als Pimpf auf den samtenen Plüsch […]

Porsche-Arena Stuttgart rüstet auf d&b V-Serie um

Im Frühling wurden die ruhigeren Wochen während der Corona-Pause genutzt, um in der Porsche-Arena Stuttgart eine Neuinstallation mit der V-Serie von d&b audiotechnik durchzuführen. Christian Hanewacker (C2 Fachplaner), Johannes Mey (Technischer Leiter der Schleyer-Halle und Porsche-Arena) sowie Florian Rapp (Gierss. Veranstaltungstechnik) erklären im Video für EventElevator Hintergründe zur technischen Umsetzung vor Ort. Eines der größten […]

Lichttechnik und Beschallung beim Sommernachtskonzert

Das jährliche Open-Air-Konzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark Schönbrunn ist ein Fixstern der Kultur- und Klassikszene. Das Musikrepertoire geht dabei eine Melange mit der Illuminationskunst von Lichtdesigner und DOP Jerry P. Appelt ein.

Der Luther-Moment • Behind the Scenes

Die Dreifaltigkeitskirche Worms wurde mit der Aufführung Der Luther-Moment Projection-Mapping von Studio Eigengrau zu einer der größten Leinwände Deutschlands illuminiert.

Studio Insights • Interview mit Roland Greil

Der Lichtdesigner Roland Greil hat in seiner Karriere für Adele, Rammstein, Phil Collins oder The Rolling Stones gearbeitet. In den EventElevator Studio Insights erzählt er über seinen Weg in die Industrie, seine Arbeitsweisen und wie man in der obersten Show-Liga überlebt.

Studio Insights • prefocus

Tilman Schumacher und Tobias Heydthausen haben 2013 mit prefocus das erste professionellen Preprogramming-Studio in Berlin eröffnet. EventElevator hat die beiden Betreiber getroffen und wollte mehr über ihre Vision, Projekte und aktuellen Arbeitsweisen erfahren.