Behind the Scenes: Ed Sheerans +-=÷x „Mathematics“ Tour

Die neue +-=÷x Stadion-Tour (ausgesprochen: „Mathematics“) von Ed Sheeran begeistert seit Monaten Millionen an Fans mit ihrem fulminanten 360-Grad-Design. Wie die vorangegangene Divide-Tour (siehe auch unsere Video-Reportage aus dem Jahr 2018), stammt auch das neue Show-Konzept aus der Kreativschmiede von Lighting und Production Designer Mark Cunniffe. EventElevator hatte die Chance beim Tour-Stop in München von […]

Airbeat One 2022: Stage- und Lichtdesign

Sebastian Eggert (Technische Produktionsleitung, Music Eggert), Christopher Rostalski (Lichtdesigner, CR-Lichtdesign), Sascha Tietze (Pyro-Projektleitung FOG fireworks + sfx) und Markus Seyffarth (Laserfabrik) geben EventElevator im Video spannende Hintergrunddetails zum diesjährigen Airbeat-One-Technik-Setup.

Zoe Wees Clubtour 2022

Jonas Gehle (Lichtdesigner), Adam Basedow (FOH Engineer) sowie Lukas Ernst (Ableton Operator, Monitor Engineer) verraten im EventElevator Video Details zu ihren technischen Workflows und der Zusammenarbeit mit Zoe Wees.

Development Insights: STAGETEC AVATUS

EventElevator wollte für sein Development Insights Video mehr zu Entwicklung und Philosophie hinter dem AVATUS-Mischpult erfahren und hat René Harder (Geschäftsführer), Jean-Paul Moerman (Director Business Development) sowie Florian Sitte (Presales Support Engineer) am Firmenstandort in Berlin besucht.

Behind the Scenes der Genius Immersive Experience

Die Borealis Interactive Group und flora&faunavisions haben mit Genius Immersive Experience ein multidimensionale Ausstellungs-Konzept geschaffen. Künstlerin Leigh Sachwitz gibt EventElevator Einblick in die künstlerischen wie technischen Herausforderungen.

Beschallungskonzept im NIKKEI NINE

Wie wichtig dem Restaurant NIKKEI NINE im Hotel Fairmont Hotel Vierjahreszeiten Hamburg guter Sound ist, erklärt General Manager Ingo C. Peters im Video.

Bosse im Staatstheater Braunschweig

Axel „Aki“ Bosse beendete mit seiner Band die Sommer-Saison mit einem ganz besonderen Höhepunkt. Nach vielen Corona-konformen Picknick- und Strandkorb-Konzepten kam er im Herbst noch mal für zwei exklusive Termine ins Staatstheater Braunschweig. Für ihn ein besonderes Konzert, denn Bosse ist ein Kind der Stadt und hat dort schon als Pimpf auf den samtenen Plüsch […]