Studio Insights mit Lichtdesigner Tom Groß

Tom Groß

Tom Groß, aka Standtom, ist Musiker und Lichtdesigner mit Leib und Seele. Im vergangenen Jahr arbeitete er unter anderem für Bands wie MIA., Wincent Weiss und Max Giesinger (siehe auch unsere Video-Reportage). Nun ist er aufgrund der Corana-Beschränkungen Tour-mäßig ausgebremst und seine spannenden 2020-Designs sind leider noch on-hold.

Im ersten Video unserer beiden EventElevator Studio Insights, gibt der Berliner Lichtdesigner unter anderem einen Einblick in seinen musikalischen Background und seine ersten Kontakte mit der Branche.

Show-Breakdowns von Wincent Weiss, Max Giesinger & MIA

Im zweiten Video-Feature erklärt Tom in kompakten Breakdowns spannende Lichtdesign-Setups aus dem Jahr 2019 für verschiedene Band-Konzepte. Neben einem kurzen Blick auf seine Planung mit der CAPTURE Software skizziert Tom kurz seinen Workflow und Arbeitsweise an der neuen grandMA3 light.

Interessiert an weiteren Tipps zum Arbeiten mit Visualisierungssoftware und Lichtkonsolen?

Schreibt uns gerne unter info(at)eventelevator.de oder in die Kommentare der YouTube-Videos welche Themenbereiche euch besonders interessieren.