LMP: Vom richtigen Zeitpunkt

Wenn man über Lichttechnik in Deutschland spricht, kommt man an LMP und Senior-Geschäftsführer Uli Petzold nicht vorbei. EventElevator hat ihn und seinen Sohn Marc zum Interview gebeten.

Seit 31 Jahren existiert LMP aus Ibbenbüren mittlerweile, diverse Krisen hat das auf Lichttechnik spezialisierte Unternehmen unbeschadet überstanden. Fragt man Firmengründer Uli Petzold nach den Gründen, kommt der richtige Zeitpunkt ins Spiel: Man muss zur richtigen Zeit in ein Geschäft ein- und auch wieder aussteigen, so Petzold. Und liefert im Videointerview auch ein paar Beispiele dafür.

Seit 2002 arbeitet LMP eng mit Robe lighting Tschechien zusammen. Die Entscheidung für den damals noch unbekannten OEM-Hersteller hätten wohl die wenigsten von LMP erwartet, mittlerweile ist Robe ein Global Player, der in der obersten Liga mitspielt. Doch natürlich liegen den Petzolds auch die anderen Vertriebsmarken sehr am Herzen: Arkaos, LSC, Milos, V-LED, LumenRadio und Visual Productions, um nur einige zu nennen. Insgesamt ergibt sich so ein stimmiges Vertriebssortiment, mit dem sich alle möglichen denkbaren Projekte realisieren lassen. Auch die Eigenmarke Litecraft ist ein starkes Pfund, mit dem sich wuchern lässt.

Auf die Frage, wo LMP in fünf Jahren steht, anwortet Uli Petzold gelassen, das sei nicht mehr sein Problem, da sei er schon in Rente. Marc Petzold gibt sich bescheiden: Er hofft, dass LMP dann immer noch in Ibbenbüren steht. Mehr in unserem Videointerview:

Video: Interview mit Marc und Uli Petzold

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.lmp.de