Desch am Donnerstag – Teil 3: Zoot Horn CS4 und Amptown Concert System

Jürgen Desch mit einer Harrison HM4, die ehedem bei Crystal Sound ihren Dienst versah

In der dritten Folge werfen wir einen Blick zurück auf die Anfänge der professionellen Beschallung in Deutschland.

Der Mann hat was zu erzählen: Jürgen Desch hat seine ersten Erfahrungen in den Frankfurter Jazzclubs des letzten Jahrtausends gesammelt. Der Vertrieb für Apogee in Deutschland befand sich unter seinen Fittichen und eine Tour als Monitormann von Queen hat er auch hinter sich.

Mittlerweile handelt Jürgen Desch mit gebrauchter Veranstaltungstechnik und bedient einen ausgewählten Kundenkreis auf der ganzen Welt – Dazu in einer der späteren Folgen mehr.

 Desch am Donnerstag – alle Folgen

Hier geht’s zu allen bisher erschienenen Folgen

In der dritten Folge werfen wir einen Blick zurück auf die Anfänge der professionellen Beschallung in Deutschland: Wer waren die Protagonisten? Welche Technologien waren vorhanden? Und wenn die Techniker eine Frage hatten, wie sind sie dann ohne Computer ins Internet gekommen?

 Zoot Horn CS4 und Amptown Concert System

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden