Bertil Mark: Unterwegs mit Freunden und Fricklern

The Notwist im Circus Krone

Gleich zwei Mal stand Bertil Mark in München im Apri 2014 am Lichtpult: Mit The Notwist im legendären Circus Krone und mit den Sportfreunden Stiller im größten Venue der Stadt – der Olympiahalle. Eine Gegenüberstellung.

An zwei Abenden füllten die Sportfreunde die 1972 eröffnete Olympiahalle, kein Wunder, schließlich waren es Heimspiele für die drei, die aber auch im Rest des Landes keine Mühe haben, auch die größten Hallen zu füllen. The Notwist gastierten im Circus Krone, in dem in den 60er Jahren schon die Beatles und die Rolling Stones gastieren, als die Olympiahalle noch lange nicht gebaut war.

Das Licht- und Beschallungsequipment für die Sportfreunde stammt von satis&fy. Bertil Mark konnte hier aus dem vollen schöpfen: Robe Pointes und MAC Vipers standen ebens auf der Equipmentliste wie SGM Q7 W und einige Clay Paky A.leda B-EYE.

Pulsierendes Bühnenbild

Bei The Notwist fiel das Setup etwas sparsamer aus, kein Wunder bei einem wesentlich kleineren Venue und einer Band wie The Notwist, bei der die Musik ganz klar im Vordergrund steht. Für die Beschallung war TC Veranstaltungstechnik aus Weilheim zuständig. Das Lichtequipment stammte zum Teil von Bertil selbst, zum Teil wurde es örtlich zugemietet – und Martin Professional ist ja auch um die Ecke.

Prägendes Element waren Elidy Strips in der Version mit fünf LEDs, die für ein pulsierendes Bühnenbild sorgten. Eine Auswahl der wichtigsten Geräte beider Shows kann in den Equipmentlisten nachgelesen werden.

Wir haben Bertil Mark bei beiden Produktionen mit der Kamera begleitet:

 Bertil Mark unterwegs mit Sportfreunde Stiller und The Notwist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einem Klick auf den Link direkt zur passenden Stelle im Video:

Bildergalerie Sportfreunde Stiller

[widgetkit id=72]

Bildergalerie The Notwist

[widgetkit id=73]

Video/Fotos/Text: Markus Wilmsmann