Vari vertreibt GLP in Mexiko

Vari-Gründer Hugo Patiño und Juan Francisco

GLP gibt bekannt, dass Vari (Video Audio Representation and Engineering) mit sofortiger Wirkung zum exklusiven Vertriebspartner in Mexiko ernannt worden ist. Dies wird die Verbreitung des deutschen Herstellers in Mexiko und ganz Lateinamerika verbessern.

Größere Präsenz in Mexiko

Vari-Präsident Ing. Hugo Patiño und Vertriebsleiter Juan Francisco haben nach eigener Aussage bei ihren Besuchen von internationalen Messen wie der LDI immer einen sehr guten Eindruck von GLP gewonnen. „Ihre Vorführungen fallen auf, und wir sehen den Namen GLP immer wieder auf internationalen Tour-Ridern. Produkte wie das JDC1 und die X4 Bar 20 haben sich längst zu Branchenstandards entwickelt.“

Dennoch sei ihnen aufgefallen, dass die Marke trotz ihres weltweiten Erfolges in Mexiko kaum bekannt war. Deshalb vereinbarten sie auf der diesjährigen InfoComm 23 in Orlando ein Treffen mit Mark Ravenhill, dem Präsidenten von GLP US, und Sales & Marketing Director Tyler Wise, um eine Vertriebsvereinbarung zu schließen.

Ing. Patiño lobt insbesondere die Rolle von Tyler Wise beim Zustandekommen des Geschäfts: „Wir waren beeindruckt von seinem Engagement und der Unterstützung, die er uns bot, sowohl in Bezug auf Vorführgeräte als auch auf Produktschulungen.“

Mit fast 40 Jahren Markterfahrung wird Vari ein zuverlässiger und dynamischer Partner für das deutsche Unternehmen sein. Juan Francisco ist überzeugt, dass dies eine hervorragende Verbindung sein wird: „Wir hatten bereits eine ausgezeichnete Marke für Lichtsteuerungen, die wir gut auf dem Markt positionieren konnten, aber uns fehlte eine Marke mit dem Renommee von GLP, um unser Portfolio im Lichtbereich abzurunden. Ich bin zuversichtlich, dass sowohl GLP als auch Vari von dieser neuen Partnerschaft enorm profitieren werden.“

Sowohl er als auch Ing. Patiño freuen sich darauf, GLP von Grund auf neu zu etablieren: „Wir haben Kunden, die bereits im Ausland mit GLP zusammengearbeitet haben und sich nun auf eine größere Präsenz in Mexiko freuen, sowie andere Unternehmen, die ebenso begeistert sind. Unsere Priorität wird es sein, die Vorteile der einzelnen GLP-Geräte durch eine Reihe von persönlichen Vorführungen, Produktpräsentationen und Videos zu vermitteln.“

Ing. Patiño ist zuversichtlich, dass sein Unternehmen auch in der Lage sein wird, hochwertigen Support anzubieten, der dem Qualitätsversprechen der Marke gerecht wird – über den gesamten Markt und das komplette Produktspektrum hinweg. „Wir werden uns insbesondere an Live-Musikveranstaltungen, Auditorien, Theater, Arenen und Sportstadien, Hotels, das Tourneegeschäft und vieles mehr richten.“ Man habe die Architekturbeleuchtung ebenso im Blick wie die Bedürfnisse von Live-Produktionen aller Art.

Vari plant eine spezielle Marketingkampagne, um die Marke einzuführen, und richtet gleichzeitig einen speziellen Raum im Firmengebäude ein, wo die Geräte präsentiert und Schulungen durchgeführt werden können. „Wir nehmen das Training und den technischen Service der Marken, die wir in Mexiko vertreten, sehr ernst“, versichert Juan.

Beide Männer freuen sich sehr darauf GLP zu vertreten. Ing. Patiño bekräftigt: „Wir sind stolz darauf, GLPs exklusiver Vertriebspartner für Mexiko geworden zu sein – ein Schritt, der die Bedeutung von Vari auf dem mexikanischen Entertainmentmarkt erheblich steigern wird. Wir glauben fest daran, dass dies der Beginn einer sehr erfolgreichen Beziehung für uns beide ist und haben bereits viele Rückmeldungen von unseren Kunden erhalten, die uns zu dieser Distribution gratulieren. Viele haben bereits ihr Interesse am Kauf von GLP-Produkten bekundet.“

Juan Francisco stimmt zu: „Wir sind überzeugt, dass sich diese Partnerschaft für beide Unternehmen lohnen wird. Alle Kunden, mit denen wir gesprochen haben, sind begeistert von der Aussicht, GLP-Geräte in Mexiko zu sehen. Und wir bei Vari sind stolz darauf, die Marke zu vertreten.“

Mark Ravenhill schließt sich dieser Meinung an: „Wir sind uns des guten Rufs von Vari bewusst und freuen uns über die Partnerschaft, die uns helfen wird, unsere Präsenz in Mexiko und darüber hinaus zu verbessern.“

Tyler Wise, Sales & Marketing Director GLP US, fügt abschließend hinzu: „Das Vari-Team hat ein starkes und in Mexiko tief verwurzeltes Unternehmen aufgebaut, das in der Branche hohes Ansehen genießt. Unter Juans Führung des erfahrenen Vertriebsteams und mit der Kompetenz von Vari, technischen Support und Schulungen vor Ort anzubieten, hat GLP in Mexiko eine glänzende Zukunft vor sich. Auch ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft.“