LaserLink bei Hirschhausens Quiz des Menschen

Michael Patrick Kelly bei Hirschhausens Quiz des Menschen

Für die aktuelle Produktion von Hirschhausens Quiz des Menschen wurde das Team um Robert Merten und Marco Zander von Laser & Vision mit dem stand-alone ILDA-Medienserver LaserLink und Lasersystemen unterstützt.

Unterwasserwelt für Michael Patrick Kelly

Für die Performance von Michael Patrick Kelly suchten Robert Merten und Marco Zander nach einem besonderen Effekt der in Zusammenspiel mit der vorhanden Lichttechnik den Eindruck einer Unterwasserwelt schafft. Schnell war klar, dass man ein für diese Produktion noch nicht genutztes Gestaltungsmedium einsetzen wollte – Laser. 

Michael Patrick Kelly bei Hirschhausens Quiz des Menschen

„Auf Grund der sehr unkomplizierten und sicheren Handhabung eines Lasers, die obendrein das programmieren so einfach macht wie bei einem Movinglight und das alles ohne zusätzliche Software entschied man sich für die Ansteuerung per LaserLink“, so Marco Zander. Den Song Blurry Eyes inklusive Laser und Showlicht programmierte Marco direkt auf seiner grandMA3 full-size. Neben dem LaserLink lieferte Laser & Vision zwei Excellent-D15 Laser von LIGHTLINE Lasertechnik.