FOG fireworks + sfx vertraut auf Zündsysteme von explo

90er Live Party Tour in der VELTINS-Arena (Foto: © Julian Huke Photography)

Die Bottroper Effektspezialisten von FOG fireworks + sfx erweitern ihren Bestand von Zündsystemen von explo um 50 RX2-20K Module.

Die Serie wurde erstmals bei der Weltrekord Show Die 90er live auf Schalke eingesetzt. Mit einem 90er-Jahre Revival feierten Tausende Fans die Musik dieses Jahrzehnts beim Gastspiel in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Neun Stunden lang traten dort die Stars von früher auf, und ließen ihre Fans einen Teilnehmer-Weltrekord auf die Beine stellten. Noch nie hatten so viele Menschen wie hier gemeinsam den Sound der 90er gefeiert.

32 Prototypen der neuen Systemserie wurden im Dach der Arena verbaut, um es auf Herz und Nieren zu testen. explo vertraute auf die 15-jährige Expertise von FOG im Umgang mit explo Systemen bei Großveranstaltungen, um das Produkt vor Produktionsstart im Live-Einsatz freigeben zu lassen.

Der neue 20-Kanal Empfänger rundet die Produktpalette ab und können bequem und schnell an vielen einzelnen Positionen ausreichend Effekte steuern. Angesteuert werden die einzelnen Kanäle via verschlüsseltem Datenfunks.