Digital Projection stellt 8K Laser-Projektor vor

Digital Projection INSIGHT Dual Laser 8K

Digital Projection stellt mit dem 8K-DLP-Laserprojektor eine Weltpremiere vor und zeigt zur zehnjährigen Präsenz auf der ISE die brandneue 2D- & 3D-LED-Videowand. 

Der britische Hersteller Digital Projection kündigte  an, dass er auf der ISE 2018 (RAI Amsterdam, 6. – 9. Februar 2018, Stand 1-F70) zwei neue Produkte vorstellt  und damit auch stolz seine zehnjährige Präsenz auf der diesjährigen Messe feiern wird. Digital Projection wird als Welt-Premiere seinen neuen 8K-Laserprojektor – den INSIGHT Dual Laser 8K vorstellen. 

Aufgrund seiner Erfahrung auf dem Gebiet der Anzeigesysteme wird Digital Projection zudem seine neue Radiance LED-Videowand vorstellen, womit der Hersteller sein Produktangebot über die Projektion hinaus erweitern wird.

INSIGHT Dual Laser-Projektor mit 8K-Auflösung 

Der INSIGHT Dual Laser 8K wird der wohl erste kommerziell verfügbare DLP-Laserprojektor mit einer 8K-Auflösung sein Der neue Vorzeigeprojektor, der eine hohe 8K-Auflösung (7680 X 4320) von 33 Millionen Pixeln durch eine Solid-State-Laser-Phosphor-Beleuchtung von 25.000 ANSI-Lumen bietet, ist die  Lösung für die hochentwickeltsten Anwendungen auf dem Gebiet der medizinischen, wissenschaftlichen und immersiven Visualisierung und für große Veranstaltungsräume. Außer der Auflösung und Lichtleistung funktioniert er auf der Grundlage der DLP-Technologie unter Verwendung von drei 1,38-Zoll-DarkChip-DMD-Chips und der ColorMax-Technologie von Digital Projection. 

Dank des Solid-State-Laserbeleuchtungssystems sind laut Hersteller nie mehr Lampenwechsel erforderlich. Durch den Wegfall regelmäßiger Lampenaustauschzyklen ist der ununterbrochene Betrieb des Systems gewährleistet, wodurch so gut wie keine Wartungskosten auf lange Sicht mehr anfallen. Dies bedeutet eine drastische Senkung der Betriebskosten über die Lebensdauer des Projektors. 

Das neue Vorzeigeprodukt von Digital Projection wird voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2018 lieferbar sein.

Digital Projection erweitert Serie der Anzeigelösungen

Als Emmy-gekrönter Hersteller von Hochleistungsanzeigelösungen wird Digital Projection die ISE auch zur Einführung der Radiance LED-Videowand auf dem europäischen Markt nutzen. Dieses neue System enthält eine Serie von 3D-fähigen LED-Tafeln mit einer Bildwiederholrate von 120Hz und dichtem Pixelabstand (Narrow Pixel Pitch, NPP) von 1,26 bis 2,53 mm. 

Die Black SMD-LED-Serie bietet mit vier Modellen zur Auswahl (Radiance LED 1.2, 1.5, 1.9 and 2.5) bis zu 1.000 Nits Helligkeit, ein Kontrastverhältnis von 3000:1 und eine Bildwiederholrate von 120Hz. Mit einer auf 50.000 Betriebsstunden angesetzten Lebensdauer ist das neue Radiance LED-System von Digital Projection auf einem systemeigenen Aspektverhältnis von 16:9 aufgebaut und ist somit in der Lage, eine Full-HD-Bildqualität mit 1080 Pixeln und einer extrem hohen Auflösung von 4K zu erzielen.