Video: Go Audio beim Chiemsee Rocks 2011

Die Foo Fighters beim Chiemsee Rocks Die Foo Fighters beim Chiemsee Rocks

Die Foo Fighters beim Chiemsee RocksAuf nach Übersee – in diesem Fall allerdings nicht nach Amerika, sondern ins gleichnamige 5.000-Seelen-Dorf am Chiemsee in Oberbayern. Das hiesige Chiemsee Reggae Festival hat längst Kultstatus erlangt, seit einigen Jahren findet kurz vorher auf derselben Bühne auch noch das Chiemsee Rocks Festival statt. Die Techniker freut’s, können Sie sich doch etwas länger im schönen Chiemgau häuslich einrichten.

Für die gesamte Technik war Go Audio aus Hamburg verantwortlich. Geschäftsführer Bernd Wittenberg verbringt mit seinem Team eigentlich den ganzen Sommer auf Festivals überall in Deutschland: Highfield, Southside, M’era Luna und weitere zählen zu seinen Referenzen. Im Winter zieht es dann auch ihn ins Trockene und er betreut Künstler wie Nightwish oder Toto bei Hallentourneen.

In diesem Jahr spielten neben Boy Sets Fire und Rise Against auch die großartigen Foo Fighters um Rock&Roll-Rampensau Dave Grohl, während am Himmel ein Unwetter vorbeizog, dass am nahe gelegenen Tegernsee Bäume entwurzelte, in Übersee aber nur einen kurzen Regenschauer über dem Publikum entlud. Für den Fall der Fälle war Wittenberg so gut wie möglich vorbereitet: Das gesamte Lichtrigg wurde per D8+ geflogen, um gegebenenfalls so schnell wie möglich reagieren zu können. Es blieb jedoch alles weitgehend ruhig, die beeidruckenden Blitze am Himmel machten allerdings deutlich, dass das Wetter in den letzten Jahren nicht unbedingt berechenbarer geworden ist.

Go Audio ist der Traum jedes Dry-Hire-Verleihers, denn die Firma verfügt nur über wenig eigenes Equipment, der Rest wird zugemietet. Aus diesem Grund ist Go Audio ein sogenannter „privilege client“ des Dry-Hire-Spezialisten AED Rent. Das die Firma auf diese Weise ein unglaublich flexibles Unternehmen und stets mit erstklassigem Material unterwewgs ist, liegt auf der Hand. Unter anderem kamen ein K1-System von L-Acoustics zum Einsatz, das Lichtrigg bestand hauptsächlich aus Geräten von Martin Professional, neben einigen Sharpies von Clay Paky und Vari*Lites für die Foo Fighters.

Im Interview verrät Bernd Wittenberg weitere Details über das Chiemsee Rocks:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Equipmentliste (Auszug)

 

Ton
24 x K1
04 x K1 Sub
40 x EM Quake
33 x Kara
18 x 115 HIQ
08 x SB18
02 x dV-Sub
01 x Heritage
01 x Venue Profile
27 x LA8
12 x MC2 E90
02 x Dolby Lake

Licht
14 x Atomic
06 x Atomic Color
30 x Mac 700 Wash
20 x Mac 700 Spot
16 x 8-lite DWE
03 x ACL Gruppe
06 x Vari*Lite VL3500 Wash FX
04 x Robert Juliat Aramis
02 x Grand MA Fullsize
02 x HazeBase Touring Fogger 2

www.go-audio.com
www.aed-rent.de

Bildergalerie

[widgetkit id=46]