Toto Bröcking on tour mit Bibi & Tina

Kurz vor dem großen Finale

Im ersten Teil unseres Berichts über Bibi & Tina – Die große Show unterhalten wir uns mit Tobias „Toto“ Bröcking (Capital Lighting), der das Licht- und Bühnendesign gestaltet hat.

Die Show präsentiert die Songs aus den Kinofilmen, deren Videoclips auf YouTube allesamt beachtliche Zugriffe aufweisen, „Mädchen gegen Jungs“ kommt zum Beispiel auf über 19 Millionen Aufrufe. Und auch die erste Tourneeproduktion der kleinen Hexe sorgt überall für volle Häuser.

Toto Bröcking über sein Design für „Bibi & Tina – Die große Show“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust sind zusammen eines der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten-Teams (Rosenstolz, Sarah Connor).

Aus ihrer Feder stammen alle deutschen Songs aus den „Bibi & Tina“-Kinofilmen. Alle Soundtracks wurden bereits mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Plate und Sommer sind es auch, die die Show produzieren.

Toto Bröcking wurde von den beiden relativ früh ins Boot geholt, um ein Bühnen- und Lichtdesign zu entwerfen. Welche Vorgaben zu erfüllen waren und  für welches Material (das von Black Box Music zur Verfügung gestellt wurde) er sich entschieden hat, erklärt er uns im Video.