Kenny Chesney on tour mit Nexo und SSL

Clay Paky Mythos in rauen Mengen: Kenny Chesney in Pittsburgh

Kenny Chesney ist in den Vereinigten Staaten eine ziemlich große Nummer – bei seiner aktuellen Tournee verkauft der US-Country-Superstar bei 60 Terminen mal eben deutlich über eine Million an Tickets – und spielt laut David Haskell von Morris Light & Sound mindestens in einer Liga mit U2.

Morris hat Kenny Chesney von Anfang an betreut, als vor zwanzig Jahren die Erfolgsmaschinerie langsam in Gang kam. Nach der letzten Tour entschloß sich das Unternehmen, in ein neues Beschallungssystem zu investieren. Nach langem Hören fiel die Wahl auf den französischen Hersteller Nexo und dessen STM-Serie, die sich durch absolute Stadiontauglichkeit und modulare Bauweise einen Namen gemacht hat.

Im Video verrät uns Haskell neben Systemtechniker John Mills, wie sich die Arbeit mit dem System von der anderen Seite des Atlantiks gestaltet. Chris Rabold berichtet von seiner Arbeit am FoH und mit der SSL Live L500 – welcher Tontechniker würde ein solches Gerät nicht einmal unter seine Fittiche bekommen, rein aus purer Neugier?

 Kenny Chesney on tour with Nexo and SSL

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einem Klick auf den Link direkt zur passenden Stelle im Video:

Bildergalerie

[widgetkit id=99]