Hands & Friends 2011 bei Megaforce – Die Rock’n’Roll Family feiert

Hands and Friends 2011 – Finale

Bereits zum zweiten Mal lud Lichtdesigner Günter Jäckle zum Treffen der Rock’n’Roll-Familie. Gastgeber in diesem Jahr war Megaforce.

Es soll ein Familientreffen sein, ein Tag der offenen Tür und ein rauschendes Fest – hinter Hands & Friends steht der handfeste Gedanke, einmal im selbst die Bühne zu entern, die man ansonsten tagtäglich für andere bereitet.

Günter Jäckle und Michael Schenk (epicto) sind die Initiatoren von H&F, in diesem Jahr wurden sie unterstützt von Wolfgang Neumann (Sirius/Amptown Verleih), der die Beschallungsanlage stellte, sowie Tom Kaczmarek (PRG), der mit einem Laster voller Licht ins betuliche Weingarten bei Karlsruhe reiste. Gefeiert wurde dort bei Megaforce, an einem glücklicherweise ruhigen Wochenende inmitten der Sommersaison.

Genügend Material für eine große Rock’n’Roll-Nummer war also vorhanden, doch nicht nur das – die Kinder wurden mit den zahlreichen Knöpfen einer grandMA2 ruhiggestellt oder mit den Schaltern für ein Riggingsystem.

Zu den backstage-stars, die die Open-Air-Bühne enterten, waren unter anderem Docc + The Nightliners, die Strahlemänner, Full Moon Boys, Katja & die Kellerkinder sowie nicht zuletzt die Midnight Rambler Allstars in wechselnden Besetzungen und einem mitreißenden Finale aller Beteiligten.

Hands & Friends 2012 wird in Hamburg stattfinden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildergalerie

[widgetkit id=48]

 Autor: Markus Wilmsmann