Bühne und Beschallung beim Papstbesuch in Erfurt

Die Altarbühne wurde von Megaforce bis Windstärke 10 gerechnet

Die letzte Woche war geprägt vom Besuch des Papstes in Deutschland. Mehrere hunderttausend Menschen strömten zu den Gottesdiensten in Berlin, Etzelsbach Freiburg und Erfurt. EventElevator war in Erfurt vor Ort und hat sich über die Bühnen- und Beschallungstechnik informiert.

Bereits zehn Tage vor dem Eintreffen des Papstes begann das Team von Megaforce mit dem Aufbau der Altarbühne und diverser anderer Bauten wie der Nebenbühne, PA-Towern und einem Podest für die Fernsehteams. In 17 Trailern wurde das Material herangeschafft, aus dem das 18-köpfige Team von Megaforce die Bauten errichtete. Die Videowände stellte das Stuttgarter Unternehmen Screen Visions.

Die gesamte Beschallungs- und Lichttechnik in Erfurt lieferte PRG, technischer Leiter war Kai Reiss, am FoH saß Carsten Kümmel, für das Licht war Leo Herrmann von LumenLabor als Operator zuständig.

Michael Möller von Megaforce und Kai Reiss haben uns genauere Details über ihre Arbeit verraten:

Video: Bühne und Beschallung beim Papstbesuch in Erfurt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.megaforce.de
http://eu.prg.com/de

Bildergalerie

[widgetkit id=43]

Autor: Markus Wilmsmann