PRG investiert in Movecat VMK S 500 und VKM S 1250 Kettenzüge

Movecat VMK S 500

Die Production Resource Group (PRG) investiert in Kettenzüge von Movecat, die bekannt für ihre ungewöhnliche, flexible Handhabung bei gleichzeitig höchsten Sicherheitsstandards sind.

Mit ihren Eigenschaften verkörpern VMK-S-Kettenzüge die Premiumliga auf dem Weltmarkt. Die Kettenzüge werden für alle Veranstaltungsorte empfohlen, die hochmoderne Anwendungen erfordern, wie Fernsehstudios und Theater, sowie Orte, die Höchstleistungen und Sicherheit gepaart mit der größten Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten benötigen.

Die VMK-S-Kettenzüge können sowohl horizontal als auch vertikal bewegt werden. Sie können ort- und zeitsynchrone Abläufe mit variabler Geschwindigkeit kontrollieren. Die Hochgeschwindigkeitskettenzüge (ab 10 m/min) erreichen in Kombination mit einem V-Motion Powerpack Geschwindigkeiten von 0-40 m/min. Darüber hinaus sind ihre Steuerpulte visuell optimiert, was die Programmierung vereinfacht.

Gary Boyd, Geschäftsführender Vizepräsident EMEA bemerkt: „Durch die Zusammenarbeit mit Movecat haben wir in den letzten sechs Monaten eine großartige Partnerschaft begründet. Wir konnten zusammen mit Movecat in Stuttgart neue PRG-spezifische Produkte kreieren. Diese Produkte und Entwicklungen werden zu einer großartigen Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen führen.“ Movecat hat dabei die Bedürfnisse von PRG mit einem zukunftsweisenden und dem zur Zeit sichersten Produkt auf dem Markt zur Gänze erfüllt. Derzeit sind diese Kettenzüge die einzigen auf dem Markt, die das Safety Integration Level (SIL3) erreichen und damit die höchsten Sicherheitsstandards erreichen.

Oliver Nachbauer, CFO Movecat hält fest: „Sowohl PRG als auch Movecat suchen nach Lösungen für die Bedürfnisse ihrer Kunden, indem sie zusammen an neuen Produkten arbeiten. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit PRG und die Herausforderungen, die uns erwarten.“

Als Teil des Portfolios bietet PRG nun eine noch größere Bandbreite an vollintegrierten Lösungen an. Bewegungssignale können nun mit Video- und Licht-Cues synchronisiert werden, was sich auf die Zusammenarbeit zwischen Motion-, Licht- und Video-Operator auswirkt.

Eine erste Charge ist seit November 2018 erhältlich sein und wird dem Bedarf entsprechend im März und Juni 2019 weiter ergänzt. Movecat wird zum ersten Mal bei Jeff Waynes Musicalversion von Der Krieg der Welten zum Einsatz kommen.