Tokio Hotel und Bertil Mark touren mit IVL Lighting

Tokio Hotel (Foto: © Paul Gärtner)

Lichtdesigner Bertil Mark spezifizierte für die Tokio Hotel Melancholic Paradise Tour IVL Lighting-Lampen des französischen Herstellers Minuit Une.

Die Units kommen vom deutschen Vertrieb und Service Center AURORA Technology Arts aus Rietberg.

Aurora Technology Arts als kompetenter Servicepartner

„Ich hatte schon länger die Idee, IVL Lighting auf der Tour einzusetzen. Ich mag den einzigartigen immersiven Effekt, den die Lampen liefern. Und den wollte ich gezielt bei einigen Songs einsetzen“, kommentiert Bertil Mark seine Entscheidung für Minuit Une.

„Aurora Technology Arts war mir von Anfang an ein kompetenter Ansprechpartner, da ich mit Laser noch nicht so viele Berührungspunkte hatte. Die IVLs kamen direkt tour-fertig mit Not-Aus-Schalter in Form eines RockSwitch Mk2 bei uns an. Mein Operator besuchte am Tag vor den Proben das Laserschutzseminar bei Aurora Technology Arts und bekam dort auch gleich ein Servicetraining“, so der Lichtdesigner weiter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden