ROBE bei SUNRISE AT NIGHT im Sony Center Berlin

Sunrise at Night in Berlin (Foto: © Manfred Vogel)

Das Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin hat Mitte September mit SUNRISE AT NIGHT sein Dach in neuem Licht erstrahlen lassen. Für die Inszenierung der Licht- und Sound-Performance wurde der Berliner Lichtkünstler Daniel Margraf (Spreefunkeln) gewonnen. Er zauberte an vier Abenden eine je zweistündige Lichtshow.

Für diese Lichtshow wurden 50 ROBE BMFL WashBeam um und 10 BMFL WashBeams in den Brunnen gestellt.

Umgesetzt wurde das Konzept durch mediapool. aus Berlin. mediapool. ist eine Fullservice Agentur, die von der ersten Idee bis zur Realisierung alle Schritte und Dienstleistungen für Events aus einer Hand bietet. Die Agentur berät, konzipiert, plant und realisiert in den Geschäftsfeldern Inszenierungen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

„Wir setzen schon lange auf Produkte von ROBE. Die Scheinwerfer von ROBE sind vielseitig und für unsere unterschiedlichen Events flexibel einsetzbar. Außerdem sind jeder Zeit weitere Geräte in großer Stückzahl auf dem Leih-Markt zu bekommen,“ so Adrian Hollenberg, Projektleiter bei mediapool.