Novatech setzt die Isagenix Celebration mit Scheinwerfern von GLP in Szene

Isagenix Celebration 2020 (Foto: © CG Creative und Isagenix)

Anfang des Jahres veranstaltete das Unternehmen Isagenix sein jährliches Event, die Celebration 2020, im Brisbane Convention and Exhibition Centre. Die Präsentationen boten über drei Tage hinweg eine Reihe Schulungseinheiten, die von einer technischen Produktion im Konzertstil eindrucksvoll gerahmt worden sind.

Lichtdesign von Paul Whitby

CG Creative, die ausführende Agentur, beauftragte LD Paul Whitby und Novatech Creative Event Technology damit, erneut eine Umgebung unter besonderer Betonung der Bühne zu schaffen.

Das Lichtequipment beinhaltete große Mengen der GLP X4 Bars 20 sowie der JDC1 Hybrid-Strobes – allesamt Bestandteil des mehr als 300 GLP-Scheinwerfer umfassenden Bestandes von Novatech. Tatsächlich hatte das Unternehmen großen Anteil daran, der Marke GLP in Australien den Weg zu ebnen, indem sie vor etwa einem Jahrzehnt in den impression 90 investierte. So wurde Novatech die erste Produktionsfirma in Australien, die auf GLP-Produkte setzte.

Isagenix Celebration 2020 (Foto: © CG Creative und Isagenix)

Winkel-Design im Convention and Exhibition Centre

Im Mittelpunkt des fantasievollen Designs im Brisbane Convention and Exhibition Centre stand eine Reihe von 90 Grad abgewinkelten Traversen, an denen 32x X4 Bar 20 verbaut worden waren.

Diese wurden in erster Linie als Blickfang für das sehr breit im Auditorium verteilte Publikum verwendet. Die Scheinwerfer arbeiteten wirkungsvoll, wenn sie während der Video-Einspieler nach hinten auf den Vorhang gerichtet wurden, um das Winkel-Design noch stärker zu betonen.

Zusätzlich lieferte Novatech auch acht GLP Hybrid-Strobes für den Einsatz in der Front Truss und zehn JDC1 für die Traversen im Raum, wo außerdem 24x GLP impression X4 für bewegte Beams über den Köpfen im gesamten Auditorium sorgten. 

Isagenix Celebration 2020 (Foto: © CG Creative und Isagenix)

Alle GLP-Produkte werden in Australien von Showtools International vertrieben, die von der asiatischen Niederlassung des Herstellers betreut werden.

Es war das zweite Jahr, in dem Novatech die gesamte technische Produktion (Beleuchtung, Bild und Ton) für die Isagenix Celebration Australien und Neuseeland und ihren Kunden CG Creative lieferte. Veranstaltungsort war bei beiden Anlässen das Brisbane Convention & Exhibition Centre.

Michael Münz, Manager von GLP Asia: „Wir sind Novatech dankbar für ihre Unterstützung und dafür, dass sie ihre Kunden zunehmend über die kreativen Möglichkeiten unserer Produkte aufklären und bei der Einführung so intensiv begleiten.“