SoLight investiert in Material von L-Acoustics

v.l.n.r. stehend: Florian Lind, Simon Völkers, Kevin Marks, Arne Tischoff / v.l.n.r. sitzend: Ulrik Borcherdt, Nico Rakebrand

SoLight Veranstaltungstechnik aus Achim nutzte die Pandemie als Chance zum Wachstum. Bereits vor dem Ausbruch des Corona-Virus im Jahr 2018 nahmen die Geschäftsführer Kevin Marks und Ulrik Borcherdt einen Demotermin bei Groh Distribution wahr. Das grundsätzliche Interesse an Produkten von L-Acoustics war vorhanden und es stellte sich die Frage, wie man mit den Produkten zukunftsorientiert wachsen könne. Im Dialog mit Florian Lind von Groh Distribution wurde ein ursprünglich geplanter Investitionsweg neu überarbeitet.

Absoluter Zugewinn

Der softe Einstieg gelang mit den Systemendstufen LA4X und LA12X, sowie den dazu passenden Lautsprechern X8, X12, SB15 und SB18. Von der Qualität waren die SoLight Geschäftsführer Ulrik Borcherdt und Kevin Marks umgehend überzeugt: „Der Klang ist super und auch die Verarbeitung der Produkte ist robust und schick zugleich.“

Als die Veranstaltungsbranche 2020 durch Corona nahezu lahmgelegt wurde, wagten Borcherdt und Marks den Schritt zur Erweiterung des Systems. Weitere LA4X und LA12X wurden angeschafft, sowie zusätzlich A10 und KS21 in den Bestand aufgenommen. Jeder Schritt wurde so geplant, dass man im L-Acoustics Rental Network auf dem aktuellsten Stand war. „Durch die Treue unserer Mitarbeiter wussten wir, dass es direkt nach Ende der Pandemie wieder losgehen kann. Keiner hat uns verlassen, wir konnten sogar neue Mitarbeiter dazu gewinnen“, erläutert Kevin Marks.

Der bis dato letzte Investitionsschritt waren KARA II, LA-RAK II AVB, sowie eine solide Stückzahl KS28. Für Produktionsleiter Nico Rakebrand ein absoluter Zugewinn: „Die ersten Einsätze waren grandios. Ich freu mich auf weitere Aufträge.“ Und auch Systemer Simon Völkers freut sich über die gute Zusammenarbeit: „Der Marktstandard ist mit diesen Produkten absolut erfüllt.“

Teamwork wird bei SoLight großgeschrieben. Nicht umsonst betiteln sich Mitarbeiter und Geschäftsführung als Familie. Florian Lind ist diese Tatsache direkt aufgefallen: „Wir freuen uns darauf, weiter mit euch zu wachsen.“