Hei-Light Events setzt auf L-Acoustics

Daniel Heinemann (Hei-Light Events)

Hei-Light Events aus Erfurt erweitert und ergänzt sein Produktportfolio mit weiteren Lautsprechern des französischen Herstellers L-Acoustics.

Performance und ´Ridertauglichkeit

Ab sofort befinden sich auch die „Constant Curvature“ Line-Source-Modelle A10 Wide und Focus im Materialbestand. Dabei handelt es sich um Lautsprecher aus der A-Serie für mittlere Beschallungstiefen bis zu 45 m.

Hei-Light Events-Chef Daniel Heinemann: „Nach vielen Jahren unserer Beziehungen zu L-Acoustics war für uns klar, daß auch die Pandemiezeit der Zusammenarbeit keinen Abbruch tun kann. Wir haben nur gute Erfahrungen in Sachen Performance und ´Ridertauglichkeit gemacht. Und das von kleinen Lautsprechersystemen wie 5XT, 8XT, X12 bis hin zu größeren wie Kudo und Kara. In den heutigen Zeiten kommt es vor allem auf Flexibilität an. Die A10 sind genau das richtige Mittel der
Wahl, wenn es um Einzelanwendungen auf Stativ, Frontfill-Situationen oder als eigenständige PA geht.“

Bereits 2021 wurden alle Kara auf Kara II umgerüstet und der P1 Prozessor mit der implementierten Messsoftware M1 hielt Einzug in den Bestand. Daniel Heinemann: „Aufgrund der guten Erfahrungen mit der variabel verstellbaren horizontalen Abstrahlung unserer Kara II in nur einem Handgriff war es für uns eine leichte Entscheidung auch die A10 mit gleicher Panflex-Technologie in unser Portfolio aufzunehmen. Abgerundet wird ein solches System mit dem dazugehörigen P1 Prozessor, der es erlaubt im L-Acoustics Ökosystem zu bleiben. Alles aus einem Guss. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf eine tolle Saison 2022 mit vielen Zuhörern“

.