hazebase nimmt an der Prolight + Sound teil

hazebase stellt auf der Prolight + Sound 2022 in Halle 12.1 E25 ein neues Produktportfolio vor. In der Produktentwicklung lag der Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit, das zu sparsamen Nebelmaschinen und Hazern sowie zu einem veganen Fluid geführt hat.

Der Nebelmaschinen- und Hazerhersteller hazebase ist auf der Prolight + Sound 2022 mit einem Stand vertreten. Fans der Marke können sich dieses Jahr freuen. Das Entwicklerteam hat während der Pandemie viel Arbeit geleistet und ein neues hazebase Produktportfolio entwickelt. Der Fokus lag darin, effizientere Maschinen herzustellen, die weniger Energie benötigen und dabei einen hohen Output liefern. Auch das Kundenfeedback wurde bei den neuen Produkten berücksichtigt. Zusätzlich zum geringen Energieverbrauch wurde das erste vegane Fluid entwickelt.Das neue hazebase Produktportfolio bietet für jeden Einsatzzweck die richtige Produktlösung. Dazu zählt eine neue IP64 Nebelmaschine, die in zwei Sekunden einsatzbereit ist: Die piccola ist eine batteriebetriebene Nebelmaschine für den mobilen Einsatz und der neue THE FAB Hazer, der Nachfolger des Base*Hazer*Pros von hazebase ist. Aber auch mit der Version 2 der Classic und Highpower sollen keine Wünsche offen bleiben. 

„Nach 2 Jahren Pandemie freue ich mich auf den persönlichen Austausch an unserem Stand. Zusätzlich zu unserem neuen Produktportfolio wird es bei uns am Stand weitere Innovationen geben. Also lohnt es sich auf jeden Fall mal bei uns vorbeizuschauen.“ , so Uta Raabe, Gründerin von hazebase

THE FAB

Der Haze THE FAB lässt sich durch motorisierte Luftleitbleche um bis zu 45 Grad anwinkeln. Dank des geringeren Fluidverbrauchs und einer Aufheizzeit von gerade mal 5 Sekunden präsentiert hazebase einen sparsamen Hazer. Zusätzlich bietet THE FAB eine Vielzahl an technischen Features, die den Standards angepasst sind: 2,8“ TFT-Display mit Touchpanel, Ethernet, Artnet, sACN, NiMH-Batterien für Konfiguration ohne Netzkabel usw.

THE FAB ist Nachfolger des hazebase base*hazer*pro.

Bei dem THE FAB handelt es sich um einen Hazer ohne Kompressor, der mit einer Aufheizzeit von 5 Sekunden. Die Dunstdichte können über das 2,8” TFT Touchdisplay in 1% Schritten von 0-100% reguliert werden.

Der THE FAB verbraucht bei 1% Pumpleistung 5,6ml Fluid pro Stunde. Bei 100% erhöht sich dieser Wert auf 223ml pro Stunde. Dank des geringen Fluidverbrauchs kommt der Hazer mit einem 1000ml Tank daher, was zu kompakten Abmessungen führt. Der THE FAB wird serienmäßig im Amptown Flightcase ausgeliefert.

ultimate

Die ultimate verfügt über 3300W und ist nach zwei Sekunden Aufheizzeit einsatzbereit. Über die Tasten und das 1,3” OLED Display lässt sich die ultimate auch bei Regen einfach konfigurieren. Angesteuert wird die ulitmate über DMX, Analog oder einem integrierten Timer. Hierbei werden folgende Protokolle unterstützt: DMX512, RDM, sowie direkt über SPS (24V). Die Versorgung mit Fluid erfolgt über einen 5l Kanister, der unter dem Gerät platzsparend platziert wird. Der Anwender kann je nach Situation zwischen base*R – einem schnell auflösenden – und base*F – einem extra lang anhaltenden Fluid wählen. 

highpower2

Die highpower stand in der hazebase Firmengeschichte schon immer für Nebelpower. In der Version der highpower2 bekommt der Anwender mit 3100W eine noch leistungsstärkere Nebelmaschine. Eines der Highlights der highpower2 ist die wechselbare Nebeldüse. Es besteht hier die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Düsentypen, die je nach Anwendungsfall flexibel austauschbar sind. Mit der Geräuschminder-Düse wird die Lautstärke des Nebelausstoßes reduziert, welche trotzdem zu einer Ausstoßweite von bis zu 15 m führt. Mit der Weitstrahl-Düse lassen sich Austoßweiten von bis zu 20 m realisieren. Wie im professionellen Umfeld gewohnt, verfügt auch die highpower2 über DMX und RDM.