Event Safety Consult und MAXINTIME kooperieren

Im Zuge der Weiterentwicklung des eigenen Sicherheitsmanagementsystems und der Konzeption individueller Infektionsschutzkonzepte für Veranstaltungen und Messeauftritte hat sich die Event Safety Consult (ESC) durch eine Kooperation mit MAXINTIME gezielt im Bereich digitales Prozessmanagement und Hygienecontrolling verstärkt.

Kompetenzen bündeln und Mehrwert für Kunden schaffen

Bei der Umsetzung der ESC-Infektionsschutz-Konzepte ist der Bereich Hygiene durch die veränderten Rahmenbedingungen ein zunehmend wichtiger Faktor in der Veranstaltungssicherheit. Aus diesem Grund wurden die bestehende Erfahrungen gezielt erweitert, um so den Kunden in diesem komplexen Bereich noch mehr Expertise bieten zu können. Mit MAXINTIME hat ESC einen Partner gewonnen, der Sicherheitsmanagementsyteme im Bereich Hygiene und Prozessdigitalisierung mit entwickelt und umsetzt.

„Das Sprichwort „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ ist für mich gerade in unserem Bereich enorm wichtig. Nicht auszudenken, wenn ein halb-profundes Konzept und schnell angeeignetes vermeintliches Expertenwissen den Veranstalter in scheinbarer Sicherheit wiegen. Für uns war es schnell klar und von höchster Priorität, einen absoluten Profi im Bereich der Betriebshygiene zu finden, der unseren Anspruch nach Transparenz, Professionalität und Effektivität teilt“, so Sven Hansen, Geschäftsführer der ESC.

Schon in den ersten Gesprächen zeigte es sich, dass MAXINTIME ein Partner ist, der den gleichen Wert auf hohe Standards und definierte Prozesse legt. Sven Hansen: „Mit MAXINTIME haben wir einen Partner, der genau weiß, was er macht. Es lag auf der Hand: Wir können viel voneinander lernen, Kompetenzen bündeln und Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

v.l.n.r.: Thomas Zydeck (MAXINTIME), Sven Hansen (Event Safety Consult), Daniel Schwanitz (MAXINTIME)

…wieder gemeinsam „eventen“

MAXINTIME ist ein Dienstleistungsexperte im Bereich Hygiene- und Qualitätsmanagement in allen operativen Unternehmensbereichen.
MAXINTIME wird die ESC bei der Umsetzung der für Großveranstaltungen notwendigen Infektionsschutzkonzepte unterstützen. MAXINTIME CEO Thomas Zydeck: „Durch unsere Hygiene- und Qualitätsmanagementsoftware können wir individuell auf die jeweiligen kunden- oder veranstaltungsspezifischen Gegebenheiten und Bedürfnisse eingehen und somit ein prozessoptimiertes digitales Qualitätsmanagement konzipieren.“

Co-CEO Daniel Schwanitz: „In dem Bereich Event können wir das Leben der Kunden in Sachen Hygiene wirklich einfach sicherer machen. Durch die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Projekte und unsere umfangreiche Erfahrung in den relevanten Bereichen haben wir über die Jahre hinweg Instrumente und Abläufe entwickelt, die sich perfekt übertragen lassen. Als Sven auf uns zukam und erklärte, was er vorhat, mit welchem Kundennutzen, da wurde uns klar, dass das wirklich eine Chance ist – für uns wie für die ESC. Eine Chance, eben auch im Veranstaltungsbereich kundenzentrierte Lösungen anzubieten, die dabei helfen, ein wenig schneller und einfacher wieder gemeinsam zu „eventen.“