AMBION holt die Kuh vom Eis

Hol die Kuh vom Eis

Hol die Kuh vom EisAMBION vermittelt mit einem Web-Special die wichtigsten Faktoren, um eine sichere, nachhaltige und wirtschaftliche Umsetzung von Events erfolgreich zu planen.

Die Kuh Ilse

Einer starken Nachfrage nach Events steht postpandemisch ein Fachkräftemangel der Veranstaltungsbranche und angrenzenden Dienstleistenden gegenüber. Dieses Problem war im vergangenen Jahr deutlich zu spüren. Wer Veranstaltungen plant und managt muss damit rechnen, dass es auch in diesem Jahr zu Engpässen kommen kann. Das hat sich in den Jahren vor der Pandemie anders dargestellt und erfordert Flexibilität und ein Umdenken in der Planung.

Die Veranstaltungsbranche macht darauf aufmerksam und stellt sich neu auf. AMBION, die Production Company für Live-Erlebnisse und digitale Produktionen geht voran und sensibilisiert mit einem spielerischen Ansatz ­– sie sind sprichwörtlich auf die Kuh gekommen.

„Für unsere Kundinnen und Kunden sind Planungssicherheit und das Rundum-sorglos-Paket von elementarer Bedeutung. Wir haben immer alles möglich gemacht und wollen auch weiterhin diese Bedürfnisse bedienen. Obwohl wir auch nach der Pandemie gut aufgestellt sind, bedeutet die aktuelle Marktlage, dass wir frühzeitiger in Planungen involviert werden müssen, um nötige Ressourcen für die Vorhaben unserer Kund*innen zu sichern. Ein weiterer Vorteil ist beispielsweise eine gewisse Flexibilität bei der Eventterminierung. Um ein Gefühl für diese und weitere beeinflussende Faktoren zu entwickeln, haben wir Ilse zum Leben erweckt. Sie erklärt, worauf es ankommt.“, schmunzelt Christian Sommer, Geschäftsführer der AMBION GmbH.

Die Kuh namens Ilse ist die Protagonistin des eigens entwickelten Web-Specials von AMBION. Das Ziel ist ihre Rettung – durch festen Boden unter den Hufen oder abenteuerliche Sicherung aus der Luft. Dies kann nur erreicht werden, indem die User verschiedene Faktoren wie „Format“, „Materialbedarf“, „Ort“, „Termin“, „Beauftragungsvorlauf” und weitere Indikatoren zugunsten einer realistischen Planung auswählen. Mit positiven oder negativen Reaktionen und mithilfe ihrer “Q-Tips” macht Ilse deutlich, was ihr guttut oder missfällt. Dadurch wird Wissen vermittelt, dass Eventplanende direkt in der Praxis berücksichtigen können.

„Die Kuh Ilse sensibilisiert für ein wichtiges Thema der gesamten Veranstaltungsbranche und macht darauf aufmerksam. Wir stehen natürlich persönlich beratend zur Verfügung, um Lösungen zu finden und freuen uns tierisch auf die kommende Saison.“, ergänzt Sommer.