Lars Brinkmann Eventausstattung feiert 10-jähriges Jubiläum

Firmenchef Lars Brinkmann (Foto: © Petersen Relations)

Am 23. Februar 2011 wurde der Grundstein des Unternehmens Lars Brinkmann Eventausstattung gelegt. Seit nunmehr zehn Jahren steht Lars Brinkmann und sein Team für Events. Ganz egal, ob Galaveranstaltung, Hochzeit, Businessevent oder Sommerfest, das Unternehmen möchte aus jeder Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis machen. „Mit uns wird es schön“ ist der Slogan des Unternehmens und die Philosophie des 18-köpfigen Teams.

Inhabergeführt vom Hamburger Lars Brinkmann verspricht der Eventausstatter Kompetenz, Zuverlässigkeit, innovative Konzeptideen und eine moderne Umsetzung. „Bei uns steht der Kunde im Fokus und gerne erfüllen wir individuelle Wünsche, dabei spielt es keine Rolle, ob es die Taufe mit zehn Personen, die Hochzeit mit 100 Gästen oder das Firmen-Sommerfest mit 1.000 Teilnehmern ist.“, sagt Lars Brinkmann.

Das Unternehmen setzte auf Nachhaltigkeit. „Ein Großteil unseres Mobiliars wird von uns konzipiert und in Hamburger Handwerksbetrieben maßgeschneidert angefertigt.“, betont Lars Brinkmann. Das Unternehmen vertritt die Auffassung, dass es zeitgemäß und sinnvoll ist für Kunden, Mobiliar passgenau für ein Event zu leihen und dadurch Ressourcen und Geld zu sparen. „So feiern unsere Kunden nicht nur nachhaltiger, sondern sind dabei auch viel flexibler, was die passenden Möbel und Equipment für die Veranstaltung betrifft.“

Deshalb lagert die riesige Auswahl an Equipment zentral in der 5.000 m² Halle in Hamburg-Billbrook. So entfällt zusätzliches „herbeischaffen“ aus anderen Filialen oder dem Umland. Das schont die Umwelt und hält die Kosten gering. Selbst die Leihpflanzen des Eventausstatters stammen aus der eigenen Gärtnerei. Es stehen mehr als 500 verschiedene Pflanzen in unterschiedlichen Gefäßen für die Kunden bereit.

Das Angebot des Unternehmens geht über den Verleih von Mobiliar, Pflanzen, Table Top und kompletten Cateringzubehör sowie Zelten und technischem Bedarf hinaus. Kunden werden auf Wunsch bereits in der Konzeption der Veranstaltung begleitet und im Planungsprozess persönlich beraten und unterstützt. „Es ist uns wichtig, unseren Kunden ein bezahlbares, maßgeschneidertes Angebot mit individuellen Lösungen aus erster Hand zu liefern“, sagt der Event-Profi Lars Brinkmann. Selbstverständlich liefert das Team das Equipment mit dem eigenen Fuhrpark in die Location und sorgt auch für einen reibungslosen Auf- und Abbau.

Gerade in Corona-Zeiten, wo Events kaum bis gar nicht stattfinden konnten, hat es auch der Ausstatter solcher Events nicht leicht, aber blickt positiv in die Zukunft. Lars Brinkmann sagt: „Wir Menschen brauchen das kommunikative und persönliche Miteinander – Digitalisierung kann das niemals ersetzen.“ Das Unternehmen freut sich schon jetzt wieder auf den Tag, an dem alle in ausgelassener Stimmung zusammen feiern können.