Hibino stattet Ärzte-Tour mit Videotechnik aus

Die Ärzte in Hamburg (Foto: © Hibino Deutschland)

Die Ärzte füllten in den vergangenen Monaten viele Stadien bis auf ihren letzten Platz. Vor vollen Rängen agierte die Band von Anfang Juni bis zum 17. September 2022 auf ihrer „Buffalo Bill in Rom-Tour“, die durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte. Highlight der DACH-Open-Air Tour waren die beiden ausverkauften Shows mit jeweils 60.000 Zuschauern auf dem Tempelhofer Feld in der Heimatstadt der Ärzte.

Hibino Deutschland verantworte bei den Shows im Auftrag von KKT Berlin die komplette Videotechnik. Für das Operating kam eine Grass Valley 3 M/E Regie mit einem K-Frame Mischer zum Einsatz, die elf Kamerasignale inklusive drei Grass Valley Worldcam am FOH mit jeweils 90-fach Optiken verarbeitete. Passend zum Bühnendesign von Bertil Mark und damit ebenfalls in Wabenform positionierte das Hibino Team links und rechts der Bühne jeweils 40 Quadratmeter infiled ER 5 LED-Screens.