EventVision setzt auf Gerriets HOLOVISION 3D

Gerriets HOLOVISIOB 3D-Projektionstüll als Projektionsleinwand auf einem 11 Meter TUBE-System

EventVision setzt erstmals in Deutschland auf eine Kombination aus Gerriets HOLOVISION und dem TUBE Rollbildleinwandsystem.

HOLOVISION 3D-Projektionstüll als Projektionsleinwand

Als langjährige Anwender und Verleiher von TUBE Rollbildleinwänden, gibt es bei EventVision Erfahrung mit verschiedenen Projektionsfolien und Stoffen als Behang der bis zu 12 Meter breiten Leinwandsysteme. Für ein Unternehmensjubiläum wurden allerdings in diesem Jahr neue Wege beschritten.

„Erstmalig in Deutschland haben wir Gerriets HOLOVISION 3D-Projektionstüll als Projektionsleinwand auf einem 11 Meter TUBE-System eingesetzt“, berichtet Geschäftsführer Lars Geilker. „Ziel war es Bilder der vergangenen 100 Unternehmensjahre im Raum auf der Bühne schweben zu lassen, um die von Rufus Beck vorgetragene Unternehmensgeschichte visuell zu unterstützen. Insbesondere durch die Breite des feinen und sehr leichten Stoffes, haben wir uns Anfangs auf Schwierigkeiten eingestellt“, erzählt Lars Geilker über die Anfänge des Projektes.

„Diesen Befürchtungen konnten wir aber bei einem ersten Test im Gerriets Werk in Vogelsheim entgegen wirken. Durch die hervorragende Arbeit der Näher:innen konnte mit einer speziellen Nähtechnik nicht nur die Breite des Stoffes realisiert, sondern auch übermäßigem Faltenwurf entgegengewirkt werden. Das Ergebnis ist eine nahezu unsichtbare Projektionsoberfläche, die Platz für verschiedenste gestalterische Möglichkeiten bietet und auf Knopfdruck einfach im Dach der Bühne verschwindet.“

Sowohl HOLOVISION 3D-Projektionstüll als auch TUBE-Systeme in verschiedenen Größen, stehen bei EventVision für weitere Projekte zur Verfügung.