Digital Projection präsentiert TITAN 41000 und M-Vision 27000

Digital Projection TITAN 41000

Auf der InfoComm 2023 wird Digital Projection (Stand #3029) mit der Einführung von zwei seiner bisher fortschrittlichsten Laserprojektoren sein Portfolio erweitern. Die neuen Projektoren TITAN 41000 4K UHD und M-Vision 27000 WUXGA sind mit vielen Funktionen ausgestattet. 

Der M-Vision 27000 WU wurde mit einer Technologie entwickelt, die anspruchsvollsten Anwendungen unterstützt. Mit einer Lichtleistung von 27.000 Lumen und einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 bietet er budget-sensiblen Anwendungen eine Großbildlösung mit fast 3-Chip-Leistung zu einem 1-Chip-Preis. 

Die neuen Laserprojektoren der TITAN-Familie liefern bis zu 47.000 Lumen bei WUXGA- und 41.000 Lumen bei 4K-UHD-Auflösungen.

Beide Modelle sind mit der ColorBoost+RedLaser-Technologie von Digital Projection ausgestattet, die neben dem traditionellen blauen Laser-Phosphorsystem auch einen roten Laser einsetzt, um lebendige Farben darzustellen.

Digital Projection M-Vision 27000

TITAN 41000 4K UHD Laserprojektor

Der TITAN 41000 4K UHD (3840×2160) verfügt über Technologien, die ihn zu einer guten Bildgebungslösung für anspruchsvolle Anwendungen an großen Veranstaltungsorten macht. 

Viele Aspekte wurden komplett neu konzipiert und im Hinblick auf Effizienz und Größe neu gestaltet. Das neue Modell ist bei der Messung der Lumen-pro-Watt-Leistung laut Hersteller um 15 % effizienter als der aktuelle TITAN, womit der TITAN auch in Umweltfreundlichkeit überzeugen soll. Zusammen mit der verlängerten Beleuchtungsdauer von 40.000 Stunden im ECO-Modus und dem staubdichten, filterlosen Design ist der TITAN so konzipiert, dass er rund um die Uhr mit minimalem Aufwand betrieben werden kann.

Die zusätzliche Leistung und Fähigkeit wurde auch in einem viel kompakteren Gehäuse untergebracht, was bedeutet, dass es 27 % heller, 13,3 % kleiner, 7,4 % leichter und 3 dBA leiser als das aktuelle Modell ist.

Über das physische Design hinaus wurde die Videoverarbeitung um eine Reihe neuer Funktionen erweitert, die die Installation und den Betrieb einfacher und zuverlässiger machen. Funktionen wie die Quellenredundanz bieten Sicherheit bei kritischen Live-Events, während die flexible Geometrieanpassung eine intuitive Korrektur über ein PC-Tool oder eine Fernbedienung ermöglicht. 

Ebenfalls neu in der TITAN-Familie ist Brightness Sync, bei dem eingebettete Sensoren die Helligkeit der einzelnen Projektoren in gemischten Multiprojektor-Installationen überwachen und automatisch anpassen, um sicherzustellen, dass jedes projizierte Bild perfekt aufeinander abgestimmt ist. 

Ein Merkmal dieses High-End 4K-UHD (3840×2160) 16:9 Laserprojektors ist die Verwendung von roten und blauen Lasern, um einen breiten Farbraum zu erzeugen. Dank der ColorBoost+Red-Technologie liefert der TITAN 41000-4K-UHD saubere und naturgetreue Bilder, während die schnellen Transitpixel eine reibungslose Grauskalierung gewährleisten. 

Auf der InfoComm wird Digital Projection die Bildgebungsfähigkeiten des TITAN 41000 4K-UHD demonstrieren, der ein natives Kontrastverhältnis von 2.000:1 aufweist, indem er mit einer 3,5 m breiten Projektionswand in einer Ultra-Short-Throw-Projektionskonfiguration kombiniert wird. 

M-Vision 27000 WUXGA Laserprojektor

Auch der M-Vision 27000 WU (1920×1200) profitiert von einer Verbesserung der Leistungsfähigkeit. Er verfügt über viele Funktionen wie der TITAN in einem hellen, budgetfreundlichen 1-Chip-DLP-Paket. Mit einer Lichtleistung von 27.000 ISO-Lumen ist er der hellste Single-Chip-Laserprojektor auf dem Markt und eignet sich für Umgebungen mit viel Umgebungslicht. Dem Design-Ethos des TITAN folgend, ist auch er 14,8 % heller und 9,2 % leichter als das Vorgängermodell, wobei Umweltaspekte in jeder Phase berücksichtigt werden und die Lichteffizienz um 23,8 % gegenüber der vorherigen M-Vision verbessert wurde.    

Der Laser-Phosphor-Projektor ist mit der ColorBoost+Red Laser-Technologie ausgestattet, die für realistische und satte Farben sorgt; und das dynamische Kontrastverhältnis von 10.000:1 liefert tiefe Schwarztöne.

Eine komplette Reihe professioneller Objektive umfasst jetzt das neue UST-Objektiv mit einem Öffnungsverhältnis von 0,38:1 und außergewöhnlicher vertikaler Lens-Shift-Funktion, die es noch flexibler für Installationen in engen Räumen macht.  

Abgerundet werden die Fähigkeiten des M-Vision 27000 durch Funktionen, die normalerweise High-End-3-Chip-Produkten vorbehalten sind, wie z. B. Quellenredundanz, Helligkeitssynchronisation und automatische Weißabgleichskorrektur.

Auf der InfoComm 2023 kombiniert Digital Projection den M-Vision 27000 mit einer vertikal ausgerichteten Projektionswand, um die Installationsflexibilität dieses neuen Projektors zu verdeutlichen, insbesondere für die besonderen Videoanforderungen in kommerziellen Umgebungen wie dem Einzelhandel und dem Gastgewerbe.