Christie veröffentlicht Pandoras Box Softwareversion 6.5

Christie Pandoras Box Softwareversion 6.5

Christie Digital gab heute den Release der Softwareversion 6.5 für seinen preisgekrönten Medienserver Christie Pandoras Box bekannt. Version 6.5 bietet zahlreiche neue Vorteile für Integratoren und Endanwender einschließlich einer kraftvollen neuen Renderingmaschine für mehr Leistung, die in der Lage ist, mehr Videodateien oder höhere Auflösungen gleichzeitig zu bearbeiten und zugleich Farbbandierung zu vermeiden. Die Wiedergabe in 10-Bit-Farbtiefe bietet Rec. 2020-Farbumfang für HDR-Anwendungen und 4K-Auflösung, während dank der vollen Farbpalette (4:4:4) ohne Chroma-Subsampling weiterhin eine hohe Bildqualität gewährleistet wird.

Premiere bei der InfoComm China

„Unsere Kunden werden von der Bildqualität begeistert sein, die wir nun für all unsere Christie-Produkte bieten können“, sagte Markus Zeppenfeld, Produktmanager bei Christie. „Mit der Bereitstellung artefaktfreier 10-Bit-Bilder in 240 fps erreichen Lösungen nun ein ganz neues Qualitätsniveau. Es ist faszinierend, diese perfekten Farben in Projektion oder auf einer LED-Videowand zu sehen. Der Einsatz von DPX-Sequenzen direkt in Pandoras Box vereinfacht den Arbeitsablauf, da keine zusätzliche Codierung notwendig ist. Die Farben bleiben perfekt und verlustfrei, während der Nutzereingriff minimiert und eine optimale Wiedergabeleistung ermöglicht wird.“

Christie Pandoras Box Softwareversion 6.5

Die neue Version 6.5 wird an Christies Stand EA2-01 bei der InfoComm China in Peking zwischen dem 28. und dem 30. September präsentiert sowie im Oktober 2020 zum Download verfügbar sein.