100. ACE-Training bei Absen

Absen ACE-Training in Orlando

Absen feiert in diesem Monat sein ACE-Trainingsprogramm, das zum hundertsten Mal stattfand. Die 100. Trainingseinheit fand vom 3.-5. Dezember 2019 im nordamerikanischen Hauptsitz von Absen in Orlando, USA, statt. 

Mehr als 1.500 Experten wurden weltweit zertifiziert

Das ACE-Programm von Absen (Absen Certified Engineer Programme) ist ein spezifisches Training für Partner und Kunden, die im Bereich Installation, Konfiguration und Wartung der LED-Produkte von Absen involviert sind. Somit wird sichergestellt, dass Endverbraucher den größtmöglichen Nutzen aus ihren LED-Installationen ziehen können, indem sie Zugang zum Pool von professionell ausgebildeten LED-Ingenieuren weltweit haben.    

Seit Beginn des Projektes im Jahr 2014 wurden mehr als 1.500 Experten weltweit zertifiziert, wodurch es sich zum ersten und am weitesteten verbreiteten LED-Trainingsprogramm der Branche entwickelte. Allein im Jahr 2019 wurden 518 neue Absen-Ingenieure bei 36 ACE-Trainingseinheiten an 22 Standorten auf 6 Kontinenten zertifiziert.

„Das Ziel eines ACE-Trainings ist es, den Teilnehmern die Einrichtung einer kompletten LED-Videowand von Grund auf beizubringen,“ sagt Kenny Jin, Leiter der LED-Trainingsprogramme bei Absen. „Durch das Training erlangen die Teilnehmer die Fähigkeit, neue Technologien zu beherrschen und ihre Qualifikationen in diesem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt weiterzuentwickeln. Darüber hinaus lernen unsere Partner, ihre Kompetenzen im Bereich Kundenservice zu festigen und Kosten zu reduzieren, indem sie ihre Qualifikationen innerbetrieblich einsetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kostenloses Training

„Mein Trainingserlebnis hier bei Absen war fantastisch,“ sagt Stephen Trudell, AV-Techniker bei Onyx AV in den USA. „Man kam gleich auf den Punkt und gab mir alle Informationen, die ich brauchte, besonders zum Thema Fehlerbehebung. Ich könnte nicht zufriedener mit meiner Erfahrung sein.“ 

Ein anderer Teilnehmer, Van Daele Eric, AV-Ingenieur aus Ruanda, ergänzte: „Ich kann nur immer wieder betonen, wie professionell das Training und das Personal waren. Das Team von Absen verbrachte den ganzen Tag mit uns und war großartig. Sie waren imstande all unsere Fragen zu beantworten und uns ihre Erfahrungen kompetent weiterzugeben.“

Mit einer Dauer von zwei bis drei Tagen – und kostenfrei – gewährt das ACE-Programm Ingenieuren, Technikern und Freelancern einen unmittelbaren Einblick in das Innenleben der LED-Produkte von Absen. Dabei steht vor allem die Anleitung zu LED-Installationen, Fehlerbehebungen und LED-Steuerungen im Mittelpunkt. Am Ende des Trainings müssen die Teilnehmer sowohl eine schriftliche als auch eine praxisbezogene Prüfung absolvieren. Danach werden sie in einer offiziellen Abschlusszeremonie mit dem Status „Absen Certified Engineer“ (durch Absen zertifizierter Ingenieur) ausgezeichnet. 

Mit der steigenden Nachfrage nach kleineren Pixelabständen und Displays mit höherer Auflösung gewinnt auch das Training immer mehr an Bedeutung. Das ACE-Trainingsprogramm von Absen wird stets aktualisiert, damit die Ingenieure gut auf alle Anfragen ihrer Kunden vorbereitet sind.