Samsung Roadshow 2019: Connected Living

Samsung Electronics präsentiert sein Produkt-Line-up für das Jahr 2019 im Rahmen seiner Roadshow in fünf deutschen Städten. Beim Kick-off in der XPOST in Köln können sich Handelspartner, Geschäftskunden und Medienvertreter drei Tage lang exklusiv über die Neuheiten aus dem gesamten Portfolio informieren. Hochrangige Experten des Fraunhofer Instituts, der GfK, des Bitkom und des DFB geben dazu spannende Brancheneinblicke zum Thema Connected Living. Im Anschluss führt die Roadshow nach Darmstadt, München, Hamburg und Berlin.

Künstliche Intelligenz, 5G, Internet of Things – digitale Zukunftstechnologien sind in aller Munde. Um das Potenzial, das diese Innovationen schon heute haben, erfahrbar zu machen, lädt Samsung im März zu seiner Roadshow ein. „Auf der Samsung Roadshow können Journalisten, Partner und Kollegen live erleben, wie unsere Vision von ‚Connected Living‘ Wirklichkeit wird“, sagt Olaf May, Vice President IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH. „Wir zeigen in unserer Produktshow, in spannenden Talks und intensiven Trainings, wie intelligente Vernetzung die Nutzung digitaler Technologien verändert und welche Möglichkeiten unser Portfolio Konsumenten und Unternehmen dafür bietet.“

Samsung präsentiert neues Produkt-Line-up für 2019

Kick-off der Samsung Roadshow ist vom 6. bis 8. März in Köln in der XPOST. Zwischen dem 15. März und dem 2. April machen darüber hinaus Pop-up-Showrooms Halt in Darmstadt, München, Hamburg und Berlin. Präsentiert werden innovative Technologien für Haushalt, Kommunikation, Unterhaltung, Arbeit, Gesundheit und Fitness.

„In 2019 zeigen wir, wie unsere vernetzten Hausgeräte den Alltag in einem Smart Home erleichtern und besser organisieren können“, sagt Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH. Der Wunsch nach vernetzten Geräten wächst stetig – mit Blick auf den Kundennutzen werden daher bis 2020 alle Samsung Hausgeräte vernetzt sein.“

„Wir küren unser zehnjähriges Jubiläum der Galaxy Reihe gleich mit mehreren Innovationen aus den Bereichen Smartphones, Wearables und Tablets. Wir waren noch nie so attraktiv und als Marktführer und Innovationstreiber präsent, wie aktuell“, erläutert Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH. Wir freuen uns, dem Handel unsere neuesten Innovationen auf der Roadshow erlebbar zu machen und gemeinsam den Weg in ein neues Technologiezeitalter zu beschreiten.“

„Auf der Samsung Roadshow 2019 stellen wir unseren deutschen Handelspartnern erstmals unsere neueste TV-Generation vor. Samsung QLED, die derzeit erfolgreichste Technologie im Premiumsegment, wird 2019 erneut Maßstäbe im Bereich Bildqualität setzen und noch mehr Kunden für das super-realistische 8K-Erlebnis begeistern“, sagt Leif-Erik Lindner, Senior Business Director AV Samsung Electronics GmbH. „Ganz im Sinne des Roadshow-Mottos ‚Connected Living‘ zeigen wir, wie künstliche Intelligenz für maßgeschneiderte Unterhaltung sowie mehr Komfort im ganzen Zuhause und darüber hinaus sorgt.“

„Auf der Samsung Roadshow 2019 präsentieren wir unser gesamtes Storage-Portfolio. Die Nachfrage nach Speicherlösungen ist robust, insbesondere angesichts stetig wachsender Datenberge. Entsprechend steigen die Ansprüche an eine schnelle und mobile Verfügbarkeit von digitalen Inhalten“, sagt Frank Kalisch, Director Storage Samsung Electronics GmbH. „Wir bieten mit unserem breiten Portfolio jedem Anwender das richtige Speichermedium. Die neue interne QVO-Serie ist für diejenigen, die ihren alten Rechner in wenigen Minuten und mit überschaubaren Kosten zu alter Kraft verhelfen wollen. Externe SSDs, für mobile Daten, finden ihren Einsatz heute auch vermehrt am heimischen Fernseher oder an der Konsole. Hier und auch beim oben beschriebenen Upgrade-Konzept bieten sich interessante Synergien für Fachhandelspartner.“

„Auf der Samsung Roadshow holen wir die internationalen Display-Highlights von CES und ISE direkt nach Deutschland“, sagt Markus Korn, Director CE Display Samsung Electronics GmbH. „Fachhändler bekommen einen exklusiven Blick auf unsere neuen Displaykonzepte für den Schreibtisch und Retail-Szenarien. „The Space“ und der neue 49-Zoll-Gaming-Monitor CRG9 mit HDR 1000 sind unsere Schreibtisch-Helden. Im professionellen Bereich zeigen wir doppelseitige Signage-Displays. Speziell für den Einsatz in Schaufenstern entwickelt, verbinden sie zwei Displays in nur einem Gerät. Fachhändler kommen auf der Roadshow natürlich nicht an unserem digitalen Flip-Chart vorbei: Flip ist eine kleine digitale Revolution für Konferenz- und Meetingräume, wird aktuell aber auch gezielt mit zentral verteiltem Content als Kundenstopper im Retail eingesetzt.“

Connected Talks

Um über zukünftige Trends zu informieren und neue Blickwinkel für den Handel zu entwickeln, begrüßt Samsung in der Kölner XPOST im Rahmen der Reihe „Connected Talks“ eine Vielzahl an renommierten Experten: unter anderem vom Fraunhofer Institut, dem Branchenverband Bitkom und dem Marktforschungsunternehmen GfK. Als besonderes Highlight gibt die Reggae- und Hip-Hop-Band Culcha Candela an diesem Tag außerdem ein exklusives Konzert in der XPOST.

Samsung Roadshow 2019: Kick-off

  • Köln (XPOST, Gladbacher Wall 5): 6. bis 8. März 2019, 10 bis 19 Uhr

Pop-up-Showrooms

Wer zur Auftaktveranstaltung in Köln nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, in den Pop-up-Showrooms in vier deutschen Städten die Highlights der Samsung Roadshow 2019 zu erleben:

  • Darmstadt (Darmstadtium): 15. März 2019, 10:00-19:00 Uhr
  • München (Kleine Olympiahalle): 18. März 2019, 10:00-19:00 Uhr
  • Hamburg (Cruise Center Altona): 21. März 2019, 10:00-19:00 Uhr
  • Berlin (Estrel Convention Center): 02. April 2019, 10:00-19:00 Uhr