beatcon – das Rap-Producer Event in Düsseldorf

Am 14. und 15. Juni findet im BOUI BOUI BILK in Düsseldorf erstmalig die beatcon statt: Das erste Event speziell für Rap-Produzenten. Auf zwei Stages zeigen Top-Producer ihre Skills und Workflows – vom Beat Producing über Vocal Recording bis zu Mixing und Live-Performances.

Als Speaker wurden bisher Miksu und Macloud, Juh-Dee, Yunus „Kingsize“ Cimen, die Jugglerz, Sinch und Typhoon, Sonus030, Marko Vujovic und Gökhan Güler bekannt gegeben. Vega und sein Produzent Timo Krämer werden an beiden Tagen Workshops geben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ticketverkauf läuft

Abends steht dann jeweils ein Live-Act auf der Bühne. Als erster Act wurde Tua bestätigt. Das Debütalbum des Rappers und Produzenten, „Grau“, gilt als Meilenstein der Deutschrap-Geschichte. Am 22. März erschien das zweite Soloalbum „TUA“, das Fans von Lyrics und Instrumentals gleichermaßen begeistern kann. Bei der beatcon wird er zuerst auf der Bühne einen Einblick in seine Arbeit geben und anschließenbd mit Band live performen.

Veranstaltet wird die beatcon von Hiphop.de, The Producer Network und EventElevator

Tickets sind ab sofort auf Eventbrite erhältlich.