Video zur IFA 2011: Das Lichtdesign des Sony-Messestands

Für die Showeffekte im sogenannten „Inner Core“ des Messestands kamen hauptsächlich Alpha Spot 700 und 1500 sowie 12 Sharpies von Clay Paky zum Einsatz

Mehr als 100 Movinglights waren im Rigg des diesjährigen Messestandes auf der IFA verbaut. Nicht umsonst war in den vergangenen Jahren die Verweildauer der Besucher hier mit mehr als 20 Minuten der Spitzenwert unter allen Messeständen. Limelight aus München war für die technische Realisation verantwortlich. EventElevator hat in Berlin ein gut gelauntes Team interviewt.

Vier von insgesamt über 30 Personen, die für das Design und den Aufbau des Messestandes verantwortlich waren, standen uns Rede und Antwort: Christian „Labs“ Kopfinger, der technische Leiter Licht seitens Limeligt, Michael Kühbandner und Roland Greil, die für Design und Operating zuständig waren sowie Andy Visser, von dem das Sounddesign des Sony-Messestandes stammt. Für das Gesamtkonzept des Standes war Adam Scott zuständig.

Für die Showeffekte im sogenannten „Inner Core“ des Messestands kamen hauptsächlich Alpha Spot 700 und 1500 sowie 12 Sharpies von Clay Paky zum Einsatz, unterstützt von MAC 700 von einigen Martin Professional. Im äußeren Bereich, wo die Produkte in neutralem Licht präsentiert wurden, waren mehrheitlich Lampen von ETC verbaut. Auch von Limelight in Eigenregie angefertigte LED-Strahler waren hier zu finden. Gesteuert wurde das Setup über eine grandMA2 und eine grandMA light.

Video: Das Design des Sony-Messestandes auf der IFA 2011

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weblinks:

Limelight
Roland Greil
Michael Kühbandner
Andy Visser

 

Bildergalerie

[widgetkit id=44]