Scorpions live 2016 – On stage mit Manfred Nikitser

Manfred Nikitser beim Einleuchten

Showdesigner Manfred Nikitser gewährt uns exklusive Einblicke in sein Design für die 50th Anniversary Tour der Scorpions.

Nach unserem Interview mit Lichtdesigner Rainer Becker, Produktionsleiter Roland Beckerle und Showdesigner Manfred Nikitser hatten wir noch die exklusive Gelegenheit, einen Rundgang über die Bühne zu filmen.

Bei den Scorpions ist einiges etwas anders als bei anderen Produktionen. Nur die elementaren Teile des Equipments gehen mit auf Reisen, der Rest des Materials wird vor Ort zugemietet.

Das Design orientiert sich an diesen Vorgaben. Das ist natürlich oft wie eine Pralinenschachtel – man weiß nie, das drin ist.

Nicht immer eine leichte Aufgabe für die Crew, die örtlichen Herausforderungen zu meistern. Aber natürlich darf auch bei dieser Tour die Spezialität der Scorpions nicht fehlen – das fliegende Schlagzeug.

Scorpions live 2016 – On stage mit Manfred Nikitser

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden