Michel Arntz verstärkt das Vertriebsteam von ROBE

Michel Arntz (Foto: © Louise Stickland)

Michel Arntz verstärkt das internationale Vertriebsteam von ROBE als Key Account Manager für Europa. Er wird die Aktivitäten von ROBE in 18 Ländern in ganz Europa, einschließlich der Ukraine, koordinieren. Zu seinem Gebiet gehören außerdem ganz Skandinavien, Polen, die baltischen Staaten, Österreich, die Schweiz und die meisten Balkanländer. Der in den Niederlanden lebende Michel Arntz ist in Europa bereits eine bekannte Persönlichkeit der Branche.

Vision und Engagement

Neben dem Verkauf wird sein Aufgabenbereich auch die Produktkommunikation und das Marketing sowie den Aufbau von Beziehungen zu den Händlern und Endverbrauchern umfassen. Michel Arntz sagte, er freue sich sehr darauf, sich ROBEs internationalem Vertriebsleiter Ingo Dombrowski und seinem Team von regionalen Vertriebsmanagern anzuschließen, und merkte an, dass ihr Antrieb, ihre Leidenschaft und ihr Enthusiasmus für ihre Arbeit und die Branche ein wichtiger Grund für seine Annahme der Stelle war. 

Zuvor war Michel 13 Jahre lang bei dem Vertriebsunternehmen Fairlight tätig – zuletzt als General Manager für den Vertrieb – so dass er einen guten Überblick über die Bedürfnisse und Anforderungen eines Vertriebsunternehmens hat. „Er ist bekannt für seine Energie und seinen Enthusiasmus sowie als geschickter Kommunikator mit ausgezeichneten sozialen Fähigkeiten. Er hat eine angeborene Vorliebe für Menschen, eine Vorliebe für Networking und einen guten Ruf für die Entwicklung von Win-Win-Lösungen – all das sind wichtige Pluspunkte für ROBE“, so Ingo Dombrowski.

Ingo Dombrowski fügt hinzu: „ROBE hat viele Jahre damit verbracht, ein starkes, stabiles und zuverlässiges Vertriebsnetz mit hervorragender Unterstützung für unsere Marke aufzubauen. Für uns ist es so viel mehr als nur die Lieferung von Waren. Michel teilt diese Vision und das Engagement, das ROBE zu einem Marktführer gemacht hat. Wir freuen uns, ihn an Bord zu haben und sind zuversichtlich, dass er in der Lage sein wird, das zukünftige Geschäft auszubauen und eine Vielzahl von Möglichkeiten zu erkunden!“ Michel ist bereits mit ROBE und einigen seiner Hauptakteure vertraut.“

Er sagte: „Preis, Qualität und innovative Produkte sind die Grundlage für unseren Erfolg, aber ROBE hat immer auch die Menschen und die langfristigen Beziehungen geschätzt, die für unsere zukünftige Entwicklung von großer Bedeutung sind.“

Michel Arntz trat am 1. Januar 2023 in die ROBE-Familie ein, und seine Arbeit begann sofort auf der Straße. Er reiste viel und konzentrierte sich darauf, wichtige Unternehmen und Akteure auf einer Liste von inspirierenden und dynamischen Händlern kennenzulernen.