Marcus Graser ist neuer CEO von Claypaky

v.l.n.r.: Marcus Graser und Pio Nahum

Claypaky gibt bekannt, dass Marcus Graser ab sofort der neue CEO des Unternehmens ist. Marcus Graser tritt die Nachfolge von Pio Nahum an, der ab dem 1. Oktober 2019 nach 30 Jahren in der Beleuchtungsbranche in den Ruhestand geht.

Marcus Graser (42) kommt vom Muttergesellschafter OSRAM, wo er in den letzten fünfzehn Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war. Bei der Übernahme von Claypaky leitete er von OSRAM-Seite aus die Integration des italienischen Unternehmens.

Dank an Pio Nahum

„Ich bin stolz darauf, der neue CEO von Claypaky zu sein und die Fortschritte zu überwachen, die wir in den kommenden Jahren erwarten“, so Marcus Graser. „Ich denke, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um im Namen einer ganzen Claypaky-Gemeinschaft Pio Nahum unseren aufrichtigen Dank für seine hervorragenden Leistungen sowie seine pragmatische, visionäre und leidenschaftliche Führung auszusprechen, die es dem Unternehmen ermöglicht hat, wichtige Ergebnisse zu erzielen.“

Pio Nahum: „Ich freue mich, meine Verantwortung an Marcus zu übergeben; wir arbeiten seit Januar zusammen und er hat ein perfektes Verständnis für unsere Organisation, unseren Markt und unser Geschäft entwickelt. Ich bin zuversichtlich, dass Marcus seine neue Aufgabe mit höchster Professionalität erfüllen wird, verstärkt durch die Begeisterung und Innovationskraft, die Teil seiner Persönlichkeit sind. Das Claypaky-Team freut sich, Marcus in seiner neuen Rolle willkommen zu heißen und sichert ihm maximale Unterstützung und Engagement zu.“