Marc Metzler verstärkt AED Germany

Marc Metzler und Alexandre Bravo

Die AED Germany begrüßt Marc Metzler als Senior Business Development Manager. Mit der Personalie stärkt AED seine Marktpräsenz in Deutschland und erweitert das Team für weiteres Wachstum. Gemeinsam mit Alexandre Bravo, der im vergangenen Jahr dieselbe Position übernommen hat, soll Metzler Kunden aus Vermietung, Produktion und Live-Event-Bereich betreuen.

Ausbau des deutschen Teams

Mit Marc Metzler erweitert AED Germany seine Business-Development-Struktur in Deutschland. Die Ernennung soll die Zusammenarbeit mit Vermietungsunternehmen, Produktionsdienstleistern und AV-Profis vertiefen.

AED Germany unterstützt Kunden bei Equipmentlösungen für Projekte unterschiedlicher Größenordnungen. Dazu gehören Gerätevermietung, Verkauf, Gebrauchtgeräte und flexible Leasingoptionen.

Erfahrung aus Vermietung und Produktion

Marc Metzler bringt langjährige Erfahrung aus der Veranstaltungs- und AV-Branche mit. Seine Laufbahn begann im Alter von 16 Jahren als Tontechniker für eine Rock-‘n’-Roll-Coverband.

Über Festivalproduktionen kam er mit einer Sound Company in Kontakt, für die er viele Jahre arbeitete. Anschließend wechselte Metzler zu NicLen, wo er mehr als 23 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Audio- und Lichttechnik zur Miete sammelte.

Durch diese Stationen verfügt Metzler über praktische Kenntnisse aus Vermietung, Produktion und Vertrieb sowie über ein breites Netzwerk im deutschen Markt.

Komplettes Business-Development-Team

Mit Metzler und Alexandre Bravo ist das Senior-Business-Development-Team von AED Germany nun komplett aufgestellt. Beide sollen das weitere Marktwachstum unterstützen und Kunden bei der Auswahl passender Equipmentlösungen begleiten.

Alexander Kexel, Geschäftsführer AED Deutschland: „Ich freue mich sehr, Marc Metzler als neuen Senior Business Developer bei der AED Rent GmbH begrüßen zu dürfen. Er ergänzt Alexandre Bravo, der letztes Jahr in derselben Position zu uns gestoßen ist. Gemeinsam bringen sie jahrzehntelange Branchenerfahrung, ein tiefes Marktverständnis und wertvolles Fachwissen mit. Sie werden eine Schlüsselrolle beim weiteren Ausbau unserer Marktposition und der Umsetzung neuer Wachstumsinitiativen spielen.“

Serviceportfolio für AV-Profis

AED Germany verbindet Gerätezugang mit kaufmännischer Beratung und Branchenexpertise. Das Angebot richtet sich an AV-Profis, die auf wechselnde Projektanforderungen reagieren und zugleich finanzielle Flexibilität erhalten möchten.

Zum Portfolio gehören Rental, Sales, Gebrauchtgeräte und Leasingmodelle. Damit positioniert sich AED Germany als Partner für Unternehmen, die Equipment bedarfsorientiert einsetzen, kaufen oder finanzieren möchten.

Ansprechpartner in Deutschland

Marc Metzler ist als Senior Business Development Manager erreichbar unter marc.metzler@aedgroup.com und +49 151 27 28 43 26.

Alexandre Bravo ist ebenfalls Senior Business Development Manager und erreichbar unter alexandre.bravo@aedgroup.com und +49 176 23 15 50 31.