Manuel Knigge verstärkt Groh Distribution

Manuel Knigge

Manuel Knigge ist neuer Sales Manager für den Großraum Berlin bei Groh Distribution. Er ist neuer Ansprechpartner für L-Acoustics, Shure, DPA und Yamaha. Früh hat Ihn die Technik in den Bann gezogen. Nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker hat Manuel Knigge in vielen Tonstudios gearbeitet und war als Produzent und Recording Engineer unter anderem in Osnabrück, Berlin und Nashville unterwegs. Er hat 2015 seinen Master of Music (MMus) in Music Production & Sound Engineering sowie Drums gemacht und arbeitet freiberuflich auch noch als Toningenieur unter anderem für das ZDF und den rbb.

Das perfekte Setup für die jeweiligen Anforderung

Auch am FOH ist Manuel Bestandteil vieler großer Produktionen gewesen, welche auch mit Systemen von L-Acoustics, Shure, DPA oder Yamaha ausgestattet waren. So hat er für zahlreiche Musicalproduktionen das Sound Design entwickelt oder stand für Künstler wie die Ehrlich Brothers, The Boss Hoss oder Andrea Berg selbst am Pult. „Meine langjährige Erfahrung möchte ich sehr gerne weitergeben. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung, gemeinsam mit den Kunden das perfekte Setup für die jeweiligen Anforderungen zu finden“, so Knigge zu seinem neuen Job als Sales Manager.

Das Einsatzgebiet wird primär der Großraum Berlin sein. Manuel Knigge wohnt in Berlin und arbeitet für Groh Distribution ebenfalls aus der Hauptstadt. „Wir freuen uns durch den neuen Standort noch dichter am Kunden zu sein. Bei einem gemeinsamen Kaffee lässt es sich viel leichter reden, als am Telefon“, freut sich Geschäftsführer Jan Grohmann-Falke. „Auch haben wir mit Manuel den besten Kollegen für diese Stelle gefunden. Er passt menschlich super ins Team und verkörpert unsere Philosophie zu 100%. Denn wir verkaufen Produkte immer aus unserer eigenen Überzeugung und den Erfahrungen, die wir selbst bei Produktionen gesammelt haben“, so der Inhaber weiter.

Die Arbeit ist für Manuel absolut kein Neuland: „Die Produkte von Yamaha, Shure und DPA begleiten mich schon sehr lange und sind in keiner Produktion wegzudenken.“

Manuel Knigge ist ab sofort im Einsatz. Erreichbar ist er per Mail unter m.knigge(at)@groh-distribution.de oder per Telefon unter 04181-92 883 125.