Kai Habermann verstärkt die Geschäftsführung bei PRG Cinegate

v.l.n.r.: Kai Habermann und Martin Abert

PRG Cinegate freut sich, Kai Habermann als neuen Geschäftsführer im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Martin Abert bilden beide ab Januar 2022 die gemeinsame Geschäftsführung der PRG Cinegate GmbH.

Rückkehr zu PRG Cinegate

Kai Habermann baut auf eine 28-jährige Erfahrung in unterschiedlichen Medienunternehmen auf. Bereits in der Zeit von 2005 bis 2012 war Kai Habermann schon einmal Geschäftsführer der Cinegate GmbH.

2012 war für ihn der Wunsch da, sich zu verändern, was dazu führte, dass er als geschäftsführender Gesellschafter bei rgb Energy Audits tätig wurde. Ab 2014 bis 2021 sorgte Kai Habermann dann für den erfolgreichen Aufbau der ORENDT STUDIOS als Geschäftsführer und war dort für die 360°-Contenterstellung im E-Commerce-Bereich an den Standorten Hamburg und Düsseldorf mit über 200 Mitarbeitern verantwortlich.

Kai Habermann: „Die Arbeit mit dem tollen PRG-Cinegate-Team, verbunden mit dieser spannenden neuen Herausforderung, lässt mich sehr positiv in die Zukunft mit PRG Cinegate blicken. Mein Leitspruch hierzu: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“

Martin Abert ergänzt: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir Kai Habermann für uns gewinnen konnten, so dass wir nun gemeinsam mit unserem Expertenwissen die strategische Weiterentwicklung von PRG Cinegate vorantreiben und unsere Marktposition stärker ausbauen können. Neben Scripted und Non-scripted TV & Film Produktionen richten wir dabei einen besonderen Focus auf den stark wachsenden Streaming Markt und Virtual Production.“