Die d&b group gibt die Ernennung von Melanie Stegemann zur neuen Vice President of Brand and Corporate Communications bekannt. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing wird sie eine Schlüsselrolle im Managementteam von d&b spielen und die Vision der Marke durch ansprechende Botschaften und kreative Inhalte auf allen Kanälen, sowohl intern als auch extern, zum Leben erwecken.
„Teil der inspirierenden Dynamik und innovativen Strahlkraft“
Bei der d&b group wird Stegemann ein vielfältiges Team von Marken- und Kommunikationsexperten leiten und den Aufbau eines kollaborativen Umfelds vorantreiben, das den Erfolg des Unternehmens fördert. Ihre Rolle wird ein breites Spektrum an Verantwortlichkeiten umfassen, von der Markenpositionierung und Kommunikationsführung bis hin zur Content-Erstellung, Thought-Leadership-Aktivitäten und Unterstützung von strategischen Entscheidungen.
Vor ihrem Wechsel zu d&b war Stegemann neun Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Zumtobel Group, einem führenden internationalen Leuchtenhersteller, tätig, zuletzt als Head of Brand Marketing Zumtobel. Darüber hinaus war sie als Head of PR für die Zumtobel Group Technologiemarke Tridonic und davor als PR & Marketing-Managerin für die Metro Group tätig. Sie hat an der Universität Duisburg-Essen ihren M.A. (Master of Arts) in Amerikanistik, Computerlinguistik und Wirtschaftsinformatik erlangt.
„Teil der inspirierenden Dynamik und innovativen Strahlkraft von d&b zu sein, erfüllt mich sowohl mit Stolz als auch mit einem tiefen Gefühl der Sinnhaftigkeit.“ sagt Melanie Stegemann, Vice President Brand and Corporate Communications bei der d&b group. „In unserer Marken- und Kommunikationsstrategie geht es nicht nur um Geschäftliches – vielmehr streben wir danach, in jedem Individuum und jeder Organisation, mit denen wir in Kontakt treten, ein Feuerwerk an Möglichkeiten und Verbindungen zu entfachen. Unsere Vision ist es, Lebenserfahrungen zu transformieren, und wir möchten kreative Spitzenleistungen bei unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern inspirieren und fördern.“
„Ich freue mich sehr, Melanie in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Sie wird eine Schlüsselrolle bei allen markenbezogenen und kommunikativen Maßnahmen innerhalb der d&b group spielen“, kommentiert Amnon Harman, CEO der d&b group. „Ihre internationale Erfahrung, ihr ausgezeichneter beruflicher Werdegang und ihre Leidenschaft für Kommunikation und Marketing machen sie zu einer idealen Besetzung für die weitere Entwicklung und Stärkung unserer Marke in den kommenden Jahren.“