ROBE freut sich über eine erfolgreiche Prolight + Sound 2022

ROBE auf der Prolight + Sound (Foto: © Louise Stickland)

ROBE präsentierte sich letzte Woche in Frankfurt mit einer neuen und exklusiv für die Prolight + Sound 2022 produzierten Live-Inszenierung namens „CUETE & The Beast“.

Produkte in einer realen Umgebung

ROBE setzte mit der Show und dem Standdesign ein Zeichen. Damit wurden fünf neue Produkte vorgestellt sowie fünf weitere, die während der Pandemie eingeführt aber nun zum ersten Mal auf einer großen Messe gezeigt wurden. 

Josef Valchar, CEO von ROBE, kommentiert: „Angesichts der letzten beiden Pandemie-Jahre hatten wir keine besonderen Erwartungen an die Prolight in diesem Jahr, aber die Resonanz war extrem positiv mit einem sehr belebten Stand, der an jedem der Messetage ein guter Treffpunkt zum Netzwerken war und eine großartige Stimmung erzeugte.“ 

Er weist darauf hin, dass die Live-Show von ROBE speziell entwickelt wurde, um zu veranschaulichen, wie die Scheinwerfern eingesetzt werden können. Die Produktfunktionalität und die Gründe für ihre Entwicklung sollen in einer realen Umgebung gezeigt werden und damit viel inspirierender und dynamischer ist als eine Produktpräsentation in einer Blackbox.

Josef Valchar fügt hinzu: „Die Branche nimmt in allen Bereichen wieder Fahrt auf, und natürlich haben wir es alle sehr genossen, dass wir uns wieder persönlich treffen konnten. Es war eine angenehme Überraschung, wie viele führende Designer und Produktionsleute aus ganz Europa und der ganzen Welt gekommen sind, um bei uns vorbeizuschauen.“ 

Das ROBE Team auf der Prolight + Sound (Foto: © Louise Stickland)

Fünf neue Produkte

Zu den brandneuen Produkten PAINTE, TetraX, iBeam 250, Spikie+ und ANOLIS Calumma gesellten sich fünf Produkte aus dem Jahr 2021 – FORTE, CUETE, LEDBeam 350, T2 und T11, die nach ihrer digitalen Markteinführung im letzten Jahr nun auch physisch präsentiert wurden.

Zwei Demoräume waren ständig gut besucht und trugen dazu bei, dass der Stand an allen vier Messetagen mit interessierten Besuchern gefüllt war. 

Der internationale Marketingmanager von ROBE, Pavel Nemec: „Durch die Tür in die Halle zu gehen und den Stand zu betreten, war so, als würde man nach einer längeren Abwesenheit wieder durch die Tür das eigene Zuhause betreten. Es war ein ganz besonderes Heimatgefühl.“

Ein internationales Team von ROBE war am Stand vertreten, mit Mitarbeitern aus ganz Europa, den USA, Lateinamerika, Großbritannien und Asien sowie einem Team von ROBE Germanys NRG (Next ROBE Generation) Studenten. 

OBE on The Road (Foto: © Louise Stickland)

ROBE on The Road

ROBE hat auf der Messe auch einige andere Überraschungen enthüllt, wie z. B. einen neuen Weg, um mit ihren Kunden, Anwendern und anderen Zielgruppen in Kontakt zu treten, und die allen mehr Möglichkeiten bieten, sich aus erster Hand und persönlich über die Produkte und ihr Potenzial zu informieren. 

Der ROBE on The Road-Showtruck – ein 14 Meter langer Sattelzug mit Anhänger – war draußen geparkt. Dabei handelt es sich um einen vollständig ausgestatteten und erweiterbaren mobilen Ausstellungsraum/Studio/Tagungsraum mit Dachterrasse, der von Frühjahr bis Herbst über den europäischen Asphalt rollen wird.

Der neue Showtruck von ROBE bietet eine Gelegenheit, die Marke ROBE zu erleben. Er bietet bis zu 180 Quadratmeter vollständig mobile Fläche, um die aktuellen Scheinwerfer von ROBE überall dort zu präsentieren, wo es benötigt wird – und tourt im Jahr 2022 quer durch Europa.

Auf der neuen Website kann man den ROBE-Showtruck rund um die Welt begleiten. Über diese können Interessierte die Reise des Trucks sowie Neuigkeiten rund um seine Destinationen verfolgen und gegebenenfalls den Truck für ihr Event anfragen. 

Es gibt es einen vollklimatisierten VIP-Bereich und eine Bar im Inneren des Anhängers mit Zugang zu einer Dachterrasse, die für Besprechungen und Diskussionen ebenso genutzt werden kann wie zum Chillen in der Sonne.