ROBE feierte 30-jähriges Bestehen auf der Prolight + Sound

ROBE feierte 30-jähriges Bestehen auf der Prolight + Sound

Der tschechische Hersteller für Moving Lights und LED-Beleuchtung ROBE feierte sein 30-jähriges Bestehen in Halle 12.1 auf der Prolight + Sound 2024 in Frankfurt und freut sich auf weitere 30 Jahre Lichtinnovation.

Übernahme von LSC Control Systems

ROBE präsentierte das Finale der „Power of Imagination“-Show, eine hochenergetische Live-Performance, die das Publikum fünf Mal am Tag begeisterte, und veranstaltete am Abend des zweiten Tages eine Rock ’n‘ ROBE Standparty mit „Queenie“, der wohl besten Queen-Tribute-Band Europas. Darüber hinaus wurde eine Reihe neuer Beleuchtungsprodukte vorgestellt, von denen viele in dem Produktionsspektakel zum Einsatz kamen. Am Vorabend der Messe gab ROBE die Übernahme der australischen Stromverteilungs- und Steuerungsmarke LSC Control Systems bekannt.

LSC Control Systems gesellte sich zu den anderen ROBE-Unternehmen – der Architektur-Schwestermarke ANOLIS, dem Konsolenhersteller Avolites und dem Anbieter von Steuerungslösungen Artistic Licence -, die zusammen eine riesige Fläche belegten, die doppelt so groß war wie in den Vorjahren. Ein Szenario, von dem ROBE bei seiner ersten Teilnahme an der Prolight + Sound im Jahr 1994 nur träumen konnte.

Der Stand war von der ersten Minute an gut besucht. Die Besucher strömten herbei, um die erste Live-Show und die VOG-Produktpräsentationen zu sehen, die vor und nach den Auftritten stattfanden.

Die Happy Hours um 16 Uhr an den ersten drei Tagen der viertägigen Veranstaltung waren sehr beliebt, da die Besucher die tschechische Gastfreundschaft genossen. Die beiden öffentlichen „dunklen Vorführräume“ auf dem Stand waren während der vier Tage durchgehend gut besucht und die Begeisterung für alle vorgestellten und neuen Produkte war groß, insbesondere für den iBOLT, den iFORTE LTX und den T32 Cyc, der jetzt sowohl in der Standard- als auch in der Slim-Version erhältlich ist.

Josef Valchar, CEO und Mitbegründer von ROBE, kommentierte: „Wir hatten eine wirklich erstaunliche Prolight, der Stand war gut besucht, wir sahen eine bunte Mischung von Menschen aus vielen Sektoren und aus der ganzen Welt, einschließlich vieler unserer eigenen Vertriebspartner, die für die Party aufgetaucht sind, was sie zu etwas ganz Besonderem machte.“

Josef Valchar unterstrich die enorme Teamleistung, die erforderlich war, damit die Standumgebung auf allen Ebenen reibungslos und nahtlos funktionierte – als Ausstellungsfläche und als Schaufenster.

„Jeder, von unserem talentierten Kreativteam, das die Show produziert hat, bis hin zu unseren ebenso brillanten Logistik-, Planungs- und Verwaltungsteams, die auf jedes Detail der Organisation geachtet haben – von den Produkten über das Merchandising bis hin zu den grafischen Elementen, den Erfrischungen und der Datenerfassung – sowohl im Vorfeld als auch vor Ort. Eine Menge Leute haben viele Stunden gearbeitet, und all ihre harte Arbeit hat dafür gesorgt, dass wir einen außergewöhnlichen Stand für Geschäfte und Spaß hatten und eine unvergessliche Party, die wie ein Uhrwerk lief.“

Pavel Nemec, der internationale Marketingleiter von ROBE, hob die Rolle des erweiterten Teams und vieler Einzelpersonen hervor, die „ihre Kräfte, Talente, Kreativität und Inspiration gebündelt haben, um die Prolight 2024 zu einem solchen Erfolg und zu etwas wirklich Unvergesslichem für das Unternehmen und alle Mitglieder der ROBE-Familie zu machen!“