rat rental aus Herten hat jüngst ihren Vermietbestand erweitert und in aktuelle LED-Movinglights der Modelle Ayrton Rivale Profile und Nando 502 Wash investiert. Die Geräte wurden über den deutschen Exklusivvertrieb BT.innotec bezogen.
rat rental setzt auf robuste und wartungsarme Lichttechnik
Die neuen Scheinwerfer überzeugen durch ihre Kombination aus kompakter Bauweise, geringem Gewicht und der wetterfesten Schutzart IP65. Damit eignen sie sich ideal für einen zuverlässigen Einsatz unter unterschiedlichsten Bedingungen – im Indoor- wie Outdoorbereich.
„Wir haben uns ganz bewusst gegen Geräte mit IP20- oder IP54-Zertifizierung entschieden, um Wartungsintervalle durch eindringenden Schmutz oder Haze zu minimieren. Gerade im Touring- und Messegeschäft ist das ein entscheidender Vorteil“, erklärt Max Jenrich, Geschäftsführer von rat rental. „Zusätzlich bietet der Rivale Profile aktuell das beste LWR – also das Lumen-to-Weight Ratio – auf dem gesamten Markt. Das ist für uns ein klares Argument für den Rivale Profile.“
Auch Vertriebspartner BT.innotec begrüßt die Zusammenarbeit. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit rat rental und die professionelle Kommunikation auf Augenhöhe. Es ist immer positiv, wenn sich technische Qualität mit einem klaren Anwendungsfokus beim Kunden verbindet“, so Michael Timmer, Geschäftsführer von BT.innotec.
Mit der Investition baut rat rental gezielt den Bereich robuster, wartungsarmer Lichttechnik weiter aus und stellt sich flexibel auf die wachsenden Anforderungen in Live-, Corporate- und Messeproduktionen ein.