Queens of the Stone Age und Lichtdesignerin Gigi Pedron touren mit der grandMA2

© Anja Epkes © Anja Epkes

Queens of the Stone Age rocken mit grandMA2.

1996 gegründet in Palm Desert, Kalifornien, entwickelten die Queens of the Stone Age ihren eigenen prägnanten Stil. Ihr Sound führt eine Vielzahl von Einflüssen zusammen und wurde durch die Zusammenarbeit mit Nirvana Drummer und Foo Fighters Frontmann Dave Grohl und Screaming Trees Frontmann Mark Lanegan bereichert. Josh Homme, Troy Van Leeuwen, Michael Shuman, Dean Fertita und Jon Theodore sind seit damals eine feste Größe im weltweiten Rock’n’Roll-Zirkus, mit Songs die stets dem Geist der Innovation und Autonomie verpflichtet sind.

Dieser eigenständige Stil gilt auch für die Lichtdesignerin Emmanuelle „Gigi“ Pedron, die der Band einen ganz eigenen Look verlieh – mit einer grandMA2 full-size als Tool ihrer Wahl. Diese hat sie mit viel Kreativität in ein Kunstobjekt verwandelte. Und auch eine  grandMA2 light war auf Tour

Siehe auch unsere News FoH Jay Rigby und Queens of the Stone Age vertrauen auf eine SSL L500-Konsole.

Gigi kommentierte ihre Entscheidung für MA Lighting: „Vor etwa 19 Jahren begann ich zu touren und der MA Lighting Lightcommander 24/48 war meine erste Konsole. Seitdem arbeite ich ausschließlich mit MA. Ich habe alle Pulte, vom Scancommander bis zur grandMA2, verwendet und hoffe bald auch eine grandMA3 zu nutzen.“

„Ich designe meine Konsolen schon lange. Ich ändere Thema und Farbe entsprechend dem Tourdesign. Es ist E-Tape Art“, fuhr Pedron fort.

Die Lichttechnik für die Tour wurde von Upstaging für die USA und von Christie Lites für Europa geliefert.

MA QOTSA 2

Emmanuelle „Gigi“ Pedron (Foto: © Anja Epkes)