music express Veranstaltungstechnik investiert in Ayrton Mistral-TC

music express Veranstaltungstechnik wurde 1989 in Stuttgart gegründet und zählt zu den führenden Dienstleistern für Veranstaltungstechnik in der Region. Mit hochqualifizierten Fachkräften und einem Mietpark auf höchstem Niveau bietet das Unternehmen vielseitige Dienstleistungen für Veranstaltungen und Festinstallationen. In den letzten Jahren sei besonders die Betreuung von Industrieveranstaltungen in den Vordergrund gerückt. 

Um stets auf dem neuesten Stand zu sein und für Kunden die beste Qualität zu liefern, wurde kürzlich der Bestand an Lichttechnik um den Mistral-TC von Ayrton erweitert. „Wir fanden, dass es zum ersten Mal sinnvoll war, in einen Spot auf LED Basis zu investieren“, berichtet Geschäftsführer Stefan Mayer, der die Entwicklungen genau beobachtet und die am Markt verfügbaren Movinglights mit LED-Lichtquelle getestet, ausprobiert und verglichen hat. „Der Mistral TC war das beste Gesamtpaket in den Shootouts. Die Farbtreue, Helligkeit und Verarbeitungsqualität haben uns überzeugt.“ Zudem seien besonders die kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht der Lampe zu betonen sowie die gut durchdachten Gobos.

Auch für Festinstallationen setzt das Unternehmen vermehrt auf die Produkte des französischen Herstellers Ayrton: „Wir benötigten Geräte, die in unseren Festinstallationen ridertauglich, langlebig und vielseitig einsetzbar sind“, begründet Mayer.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Ayrton Mistral ist ein LED-Spot mit einer 300W LED-Engine, der in zwei Varianten erhältlich ist: Die TC-Version (TC = True Color) bietet beste Farbwiedergabewerte mit einem CRI > 90 und extrem hohen TM30-Werten bei 14.000 Lumen Output und einer Farbtemperatur von 5.700K. Der Mistral-S (S = Stage) liefert eine Farbtemperatur von 6.500K und somit reinweißes Licht mit einem überragenden Output von 18.000 Lumen.