multisenses und Seebacher kooperieren

Seebacher aus Bad Tölz realisiert und projektiert die Systemintegration von Gebäuden. Hierfür entwickeln und produzieren sie innovative Produkte aus den Bereichen Dimmertechnologie, Steuerungstechnik und Automatisierung. Seit einigen Jahren gewinnen Begriffe wie IoT (Internet of Things), Cloud und Digitalisierung von Gebäuden immer größere Bedeutung neben dem Kerngeschäft Lichtsteuerung und Gebäudeautomation. Dabei setzen sie auf ihr eigens entwickeltes Steuerprotokoll ISYGLT, das seit langer Zeit für flexible Lösungen und Zuverlässigkeit steht.

„Problemlöser und Möglichmacher“

Zu den Referenzen zählen unter anderem der Kulturpalast in Dresden, das Hotel Adlon Berlin, die Sixtinische Kapelle im Vatikan, der Sendesaal des hessischen Rundfunks, die Museumsinsel Berlin, und viele weitere. „Wir sind stets am Puls der Zeit“, ergänzt Martin Daller, Co-Geschäftsführer der Seebacher, „so können wir zum Beispiel auch selbstgehostete Sprachsteuerungslösungen anbieten und sind unabhängig von datenschutzrechtlich fragwürdigen Systemen großer, kommerzieller Anbieter.“

Um der stetig steigenden Nachfrage gerecht zu werden und mehr Nähe zum Kunden zu gewährleisten, erweitert die Partnerschaft mit multisenses die Aktivitäten in der nördlichen Hälfte Deutschlands. Multisenses fungiert dabei sowohl als Vertriebspartner für die Region, bietet aber bei Bedarf auch sämtliche Serviceleistungen von der Installation über die Inbetriebnahme bis zur Wartung.

multisenses mit Sitz in Lage ist Systemintegrator mit Schwerpunkt auf Sonderlösungen. „Wir verstehen uns als Problemlöser und Möglichmacher. Mit Seebacher haben wir bereits verschiedene Projekte umgesetzt und konnten uns so von der hohen Qualität der Produkte überzeugen“, so Christoph Grauting, Geschäftsführer der multisenses. „Wir freuen uns daher riesig über die nun erweiterte Zusammenarbeit und stehen jederzeit allen Interessierten als Ansprechpartner zur Verfügung.“ 

Martin Daller: „Mit multisenses haben wir einen Partner gefunden, der unsere Philosophie teilt und sich in der Vergangenheit bereits als zuverlässiger Partner bewiesen hat. Wir freuen uns daher sehr, den Weg gemeinsam zu gehen.“