multisenses inszeniert spektakuläre Wassershow beim Juicy Beats Festival

Das Juicy Beats Festival im Westfalenpark Dortmund zählte in diesem Jahr einen Besucherrekord mit über 50.000 Feierwilligen. 

Auf verschiedenen Areas gaben sich in diesem Jahr Künstler wie Kraftklub, 257ers, RIN, Editors, Boys Noize, SXTN und viele weitere die Ehre.

Für Faszination sorgte neben dem hochkarätigen LineUp aber auch etwas ganz anderes: Am Flamingoteich inszenierte die Firma multisenses aus Lage eine eindrucksvolle Wassershow. Tagsüber bei strahlendem Sonnenschein sorgten die bis zu 30 Meter hohen Fontänen für Regenbögen. Mit Einbruch der Dämmerung wurden die Wasserspiele lichttechnisch in Szene gesetzt: Neben unzähligen leistungsstarken und dennoch wasserdichten LED-Scheinwerfern, die speziell für diesen Einsatzzweck entwickelt wurden, kamen auch IP65-zertifizierte SGM G-Spots zum Einsatz.

Doch nicht nur für das Auge war es eine Schmeichelei: „Die hohen Wasserfontänen sorgten auch für eine angenehme Erfrischung der Luft. Das haben die Festivalbesucher dankend angenommen, schließlich hatten wir einige der heißesten Tage des Jahres“, weiß Multisenses-Geschäftsführer Christoph Grauting zu berichten.

Neben der Kombination aus Wasser und Licht bietet der Eventdienstleister auch weitere musiksynchrone Showformate mit Feuer, Laser und weiteren Effekten. Alles samt Fachplanung sowie Erstellung und Umsetzung der entsprechenden Sicherheitskonzepte. „Grundsätzlich fühlen wir uns natürlich auf großen Festivals und Industrie-Events zu Hause, aber auch in kleinerem Umfang lassen sich wirklich schöne Konzepte umsetzen“, erklärt Grauting und ergänzt: „Auch ist nicht überall ein so schöner See wie hier im Westfalenpark am gewünschten Einsatzort vorhanden, dann liefern wir einfach entsprechende Wasserbecken mit.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden