Lichtdesigner Simon Trottet vertraut bei Faust in Genf auf High End Systems SolaFrame 2000

© Cyrille Cauvet © Cyrille Cauvet

Lichtdesigner Simon Trottet vertraut bei Faust im Grand Théâtre de Genève auf High End Systems SolaFrame 2000.

Die Sehnsucht noch einmal jung zu sein, der Pakt mit dem Teufel und der Weg ins Verderben. Faust ist ein emotional aufwühlendes Werk und eine Herausforderung für das Publikum. Mit der Neuproduktion hat das Grand Théâtre de Genève den 200. Geburtstag des Komponisten Charles Gounod gedacht. Das schlichte und kühle Bühnenbild, auf zwei Ebenen und in Grau gehalten, ließ dem Ensemble viel Spielraum. Das Lichtdesign formt und definiert den Spielraum.  

Lichtdesigner Simon Trottet setze 20 SolaFrame 2000 für die Front- und Seitenbeleuchtung ein. Ausschlaggebend für seine Wahl waren die Qualität des Lichtes, die Homogenität und die tadellose Farbwiedergabe. Er schätzt auch die Lautlosigkeit der Scheinwerfer, die für die Arbeit im Opernbereich ebenso wichtig ist.

Location: Grand Théâtre de Genève
Produktion: Faust
Setdesigner: Bruno De Lavanère
Fotos: Cyrille Cauvet 
Lightdesigner: Simon Trottet

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden