40 JB-Lighting Varyscan P18 bei der VIVID Grand Show im Friedrichstadt-Palast

Passion and breath Kopfschmuckdesign & Design Director: Philip Treacy | Kostümdesign: Stefano Canulli | Foto: © Brinkhoff/Mögenburg

Der Friedrichstadt-Palast ist mit rund 700.000 Besuchern jährlich die bestbesuchte Bühne Berlins. Im Mittelpunkt der neuen Aufführung VIVID Grand Show steht die Androidin R’eye. Eines Tages geschieht etwas Außergewöhnliches in der Welt des Maschinenwesens und R’eye tanzt aus der Reihe. Die Androidin entdeckt eine bislang verborgene Seite ihrer Identität und eine sinnliche Reise durch eine neu entdeckte Welt beginnt. Vivid ist mit einem Produktionsbudget von mehr als zwölf Millionen Euro die bisher teuerste Showproduktion Deutschlands.

Bei der Show werden 40 JB-Lighting Varyscan P18 eingesetzt.

Lichtdesigner Chris Moylan (Optikalusion) über den Einsatz der Varyscan P18: „Die im Friedrichstadt-Palast bei VIVID eingesetzten P18 waren für uns ein sehr starkes und zuverlässiges Werkzeug. Der kraftvolle Output hat sich auf dieser enorm großen Bühne durchgesetzt und trotz der großen Anzahl von 40 Stück hatten wir extrem wenig Probleme mit diesen Arbeitstieren. Es war eine sehr gute Entscheidung auf die Varyscan P18 von JB-Lighting zu setzen.“

Geliefert wurden die Varyscan P18 in Zusammenarbeit mit Audiovisuelle Technik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden