Eurolite erweitert seine KLS-Serie mit der KLS-902 Next

Eurolite KLS-902 Next

Eurolite erweitert seine KLS-Serie um ein neues Lichtset im kompakten Design: Die KLS-902 Next liefert Warmweiß in der Farbmischung, lüfterlosen Betrieb und eine starke Leistung bei knapp zehn Kilogramm Gewicht. Als flexibler Allrounder eignet sie sich für Showbühnen genauso wie für den Einsatz bei einem mobilen DJ oder Alleinunterhalter.

Die Eurolite KLS-902 Next verfügt über insgesamt 20 4in1-LEDs in Rot, Grün, Blau und Warmweiß mit je 7 Watt. Dank dieser Farbmischung produziert sie intensive Farben und eignet sich auch als warmweiße Hintergrundbeleuchtung.

Die Bügel der einzelnen Spots sind jetzt noch massiver und auch länger als bei Vorgängermodellen. Die Bar kann dank seiner Schnellverschlüsse auch schnell fliegend an einer Traverse befestigt werden. Das System kommt trotz der Lichtleistung ohne Lüfter aus, ist geräuschlos und saugt auch keinen Staub an. Weitere Effekte können auf die Bar aufgeschraubt werden, für den Stromanschluss dieser stehen zwei Kaltgerätebuchsen und ein Powercon-Ausgang zur Verfügung.

Die KLS-902 Next lässt sich über DMX bedienen, aber auch im Standalone-Betrieb oder mit Musiksteuerung einsetzen. Über die USB-Buchse kann das Kompakt-Lichtset über Funk-DMX angesteuert werden. Die mitgelieferte Transporttasche ist robust und macht das System leicht transportabel.