ETC setzt India Fashion Week in Szene

ColorSource Spot Pearl von ETC bei der India Fashion Week
  • Bei der India Fashion Week in Delhi war die Rental-Company Modern Stage Services Pvt. Ltd. mit der Produktion betraut
  • Das Team um Lichtdesigner Viraf Pocha setzte dabei erstmals auf zwölf ColorSource Spot Pearls von ETC
  • Modern Stage Services-Geschäfsführer Davinder Wadhwa: „Der ColorSource Spot Pearl-Scheinwerfer brachten natürlichen Glanz auf den Laufsteg.“

ColorSource Spot Pearl-Scheinwerfer von ETC beleuchteten die diesjährige Lotus Make-Up India Fashion Week (LMIFW) in Indiens Hauptstadt Delhi. Er war für diese anspruchsvolle Aufgabe das ideale Tool, da für den Laufsteg stets ein möglichst perfektes Weißlicht gefordert ist – und genau dafür ist der mit einfacher Benutzeroberfläche ausgestattete ColorSource Spot mit Pearl LED-Array konzipiert. Das zeigte sich jetzt erneut auf der vom Fashion Design Council of India organisierten Show, bei der die Herbst- und Winter-Kollektionen 2019 im Mittelpunkt standen.

Das in Delhi ansässige Rental-Unternehmen Modern Stage Services war mit der Audio-, Video- und Lichtproduktion der viertägigen Veranstaltung betraut. Geschäftsführer Davinder Wadhwa: „Hochwertige und dazu zuverlässige Beleuchtungssysteme sind bei einer Modegala immer entscheidend. In diesem Jahr haben wir erstmals auf zwölf ETC ColorSource Spot Pearl-Scheinwerfer gesetzt. Höchst erfolgreich: Mit dem variablen Weißlicht-LED-Array konnten wir die Farbtemperatur zwischen 2700 K und 6500 K einstellen – und brachten so natürlichen Glanz auf den Catwalk.“ Mehr noch: Der ColorSource Spot Pearl-Scheinwerfer zeichnet sich überdies durch flimmerfreien Betrieb und sanfte Dimmkurve aus.

Der renommierte Lichtdesigner Viraf Pocha arbeitete am Set. Er war ebenfalls ein Fürsprecher des ColorSource Spot Pearl. „Ich bevorzuge eine organische und subtile Art der Beleuchtung“, sagt er. Bei einer Modenschau sollte das Licht die Kollektion auf dem Laufsteg ins beste Licht setzen – und ETC bietet dafür die richtigen Tools.“ Seit über drei Jahrzehnten ist Pocha in der Branche tätig, er kennt die globale Präsenz von ETC und hat erkannt: „So gut wie jeder Hersteller produziert Profil-Scheinwerfer – aber die von ETC sind einfach die besten.“

Hi-Tech Audio Systems ist Vertriebspartner von ETC in Indien. Geschäftsführer Rajan Gupta: „Mit regelmäßigen Produkt-Demos konnten wir uns einen erlesenen Kundenstamm aufbauen, der innovative und erstklassige Beleuchtungssysteme zu schätzen weiß.“ Die Lotus Make-Up India Fashion Week war für Gupta „eine bahnbrechende Veranstaltung“. Er ist davon überzeugt, dass sich ETC-Produkte immer besser in Indien durchsetzen werden: „ETC-Systeme werden schon bald erste Wahl für jede Art von Live-Show sein.“